Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F1 zieht in die 4. Runde des NN-Cups ein

Fußball • F1-Junioren • Pokalspiel • Spieltermine Frühjahr 2013 • F1-Terminkalender •

SC Worzeldorf – DJK Sparta Noris    7:3 (4:1)

Nachdem wir diese Woche erst unseren Trainingsauftakt auf der grünen Wiese hatten, gingen wir eigentlich ohne großartige Vorbereitung in das Pokalspiel gegen die DJK Sparta Noris. Die Mannschaft wurde von mir vor dem Spiel gut eingestellt, jeder bekam bestimmte Einzelaufgaben und so starteten wir in das Match.

Die ersten 10 Minuten liefen super, jeder beherzigte das was vom Trainer vor dem Spiel an Taktik vorgegeben wurde. So gingen wir schnell 3:0 in Führung! Aber dann funktionierte das plötzlich nicht mehr… jeder machte wieder mal was er wollte und die Ordnung ging verloren und der Gegner kam besser ins Spiel.

In der Halbzeit gab es nochmal ein paar mahnende Worte, die zumindest teilweise fruchteten. Der Gegner versuchte natürlich alles um das Ergebnis nochmal zu Drehen, wir wurden deutlich mehr gefordert. Letzten Endes gewannen wir verdient 7:3.

Fazit:  Für das erste Spiel eine durchaus gute Leistung. Zu verbessern ist noch das taktische Verhalten und das Defensivverhalten. Vielleicht fehlt hier bei einigen auch die Power.

Tore:  2x Darwin, 2x Peter, Eren, Philipp, Nico H.

Aufstellung:  Flipo, Daniel, Christian, Nico M., Peter, Luca, Darwin, Eren, Philipp, Nico H.

Autor:  JH

Kommentare sind geschlossen.