Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Klarer Sieg für die F1

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • F1-Junioren • Punktspiel • Spieltermine Frühjahr 2013 • F1-Terminkalender •

MTV Stadeln – SC Worzeldorf    3:8 (0:4)

Ein für uns völlig neuer Gegner in der Gruppe war der MTV Stadeln. Eine Recherche im Internet ergab keine großen Gefahren für unsere eingespielte Mannschaft.

Das Spiel verlief wie erwartet… und wir führten schnell 4:0. Dann wurden wir aber wie immer zu leichtsinnig, jeder wollte nur noch ein Tor schießen. Von der Abwehr war nur noch der Torwart da. Wir haben ja nun sechs Stürmer, wozu also noch verteidigen! So schaffte es der echt schwache Gegner drei Tore zu schießen. Das darf nicht passieren, wir müssen lernen hier auch mal bei so einer Führung erst mal defensiv gut zu stehen und dann ohne Risiko nach vorne zu spielen.

Fazit:  Im großen und ganzen trotzdem ein guter Auftritt mit ein paar schwächeren Momenten.

Positiv: teilweise schöne Spielzüge, Distanzschüsse
Negativ: Abwehrverhalten, zuviel Geschwanze

Tore:  5x Philipp, 2x Peter, Nico H.

Aufstellung:  Luca, Daniel, Nico M., Christian, Peter, Flipo, Philipp, Nico H.

Autor:  JH

Fussballtricks für Kids Vol.3

Kommentare sind geschlossen.