Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

B1: Glücklicher Sieg, aber ganz wichtig

Fußball • B-Junioren • Punktspiel •  U 17 (B-Jun.) KK 1 N/Fh •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf – DJK Falke    1:0 (0:0) 

Nach den beiden letzten deftigen Niederlagen ging es darum die Defensive zu stärken. Dieses Vorhaben kam gegen den Tabellennachbarn mehrmals in der ersten Halbzeit ins Wanken. Gut dass unser Torwart heute einen guten Tag erwischte und ein ums andere mal klärte. Bei einem Lattenknaller stand ihm allerdings Fortuna kräftig zur Seite. Allerdings hatte auch Philipp eine gute Torchance, aber auch der gegnerische Torhüter war auf dem Posten. So war das 0:0 zur Halbzeit für uns doch recht glücklich.

In der Kabine war allen klar, dass wir jetzt uns nicht mehr weiter auf das Glück verlassen konnten, sondern wir müssen mehr tun. Und so war es auch, wir waren jetzt bissiger und die Chancen für den Gegner wurden deutlich weniger. Dann in der 60. Minute unser schönster Angriff über Alex und Sepp, der spielte Philipp an, eine Drehung und der Ball schlug unhaltbar in der unteren Ecke ein. Da Falke nach der Niederlage nicht mehr zwingend vor unser Tor kam, die Standards konnten wir alle gut lösen, konnten wir das Spiel für uns erfolgreich zu Ende bringen.

Fazit:  Ein ganz wichtiger Sieg, sowohl für unser Punktekonto als auch für unsere Moral. Ein Sieg den wir uns nicht erspielten sondern in der zweiten Halbzeit erkämpften. Auf dieser zweiten Halbzeit müssen wir aufbauen für die nächste schwere Aufgabe bereits am Mittwoch Abend.

Tor:  Philipp

Aufstellung:  Chris, Tom, Henrik, Jonas, Allessandro, Fabian, Sascha, Alex, Max, Sepp, Nico, Philipp

Autor:  ThP

Kommentare sind geschlossen.