Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Traumtänzer steigen in die Bezirksliga auf

Volleyball • Bezirksklasse 2 mixed

Letzten Spieltag der Mixed Volleyball Bezirksklasse als ungeschlagener Tabellenführer abgeschlossen

Bislang ungeschlagen erwarteten die Traumtänzer an diesem Spieltag nur 2 Spiele. Da wir vor unserem 1. Spiel pfeifen mussten, konnte die Mannschaft es gemütlich angehen lassen. Silvia und Jeannette jedoch nutzten die Spielpause, um bei einer anderen Mannschaft auszuhelfen – natürlich nicht bei der gleichen. Da Tom leider noch nicht wieder spielen soll waren wir diesmal mit Mathias, Mathias, Philipp, Eva, Silvia und Jeannette vertreten. Tom kam aber als willkommener Fan zum Spieltag.

Unser 1. Gegner waren die Los Invalidos. Wir versuchten es mit einem Steller, d.h. Silvia hat gestellt, wir andere angegriffen. Das ging auf, wir konnten das Spiel in 2:0 Sätzen und 50:39 Punkten gewinnen.

Gegen Di Eggsberdn hatten wir dann doch ein paar Schwierigkeiten und verloren den ersten Satz. Doch dann rappelten wir uns auf, stellten auf 2 Steller um und gewannen. Damit musste der 3. Satz entscheiden, ob wir die Saison ungeschlagen abschließen konnten. Und es klappte. Beim Satzball wechselten wir Tom ein, der spontan vom Fan zum Spieler wechselte und leider den Aufschlag ins Netz setzte. Das war schade, änderte aber nichts daran: wir gewannen auch dieses Spiel (2:1, 63:43).

Nach diesem Erfolg fuhren wir heimwärts um das schöne Wetter, unseren 1. Tabellenplatz und unseren Aufstieg bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse genießen zu können.

Bis zur nächsten Saison – wieder in der Bezirksliga – hoffentlich mit all den Leuten, die auch in dieser Saison dabei waren.

Autor:  Jeannette

Kommentare sind geschlossen.