Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Leistungsgerechtes Unentschieden der AH gegen Dietenhofen

Fußball • AH-Mannschaft • Freundschaftsspiel • Spieltermine 2013 •

SC Worzeldorf – TV 09 Dietenhofen    0:0

Am Freitag, den 19.04.2013, hatten wir die AH-Freunde von TV Dietenhofen 09 zu Gast. Im Gegensatz zu den drei vorangegangen Spielen waren die Dietenhofener wieder ein Gegner auf Augenhöhe. Der Platz war Regen bedingt etwas schwer zu bespielen. Uns gelang es vielleicht auch deswegen nicht richtig unser gewohntes Spiel zu machen. Der Spielaufbau war geprägt von häufigen Abspielfehlern, der sich durch alle Mannschaftsteile zog. Den Dietenhofenern ging es aber genauso.

Unsere Angriffe waren insgesamt zu schwach um die Dietenhofener Abwehr richtig in Verlegenheit zu bringen. Wie üblich stand unsere Abwehr sehr sicher, so dass sich auch die Dietenhofener nur unwesentliche Chancen in der ersten Halbzeit erspielen konnten. Lediglich durch Verlegenheitsschuss aus halbrechter Position ergab sich Mitte der ersten Halbzeit eine Möglichkeit für die Gäste. Der Ball trudelte aber an den Pfosten und von dort wieder zurück ins Spiel. Unser Torwart Reinhold, präsentierte sich bei einigen hohen Bällen im Strafraum erneut sehr sicher. Das Spiel fand teilweises nur im Mittelfeld statt, leider ohne die ganz entscheidenden Akzente nach vorn.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnlicher Spielverlauf. Die Dietenhofener hat noch zwei ordentliche Chancen, wobei Reinhold einen scharfen Schuss aus spitzem Winkel von der rechten Seite überragend entschärfte. Für uns ergab sich zwar ein leichtes optisches Übergewicht, aber die beste Möglichkeit war letztlich nur ein Distanzschuss, der das gegnerische Tor leider knapp verfehlte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war, in einem sehr fairen Spiel. Vielen Dank noch an Charly, der wie immer für einen reibungslosen Spielverlauf sorgte.

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Thomas Schmidt hat seinen Einstand in der AH gegeben. Wir hoffen, dass du dabei bleibst.

Fazit:  Nach oben ist mehr möglich, das haben wir in den vorangeganenen Spielen schon gezeigt.

Tore:  Fehlanzeige

Aufstellung:  Reinhold Walz, Andi Reif, Andi Gradl, Jens Müller, Mehmet Özgün, Armin Frost, Ralph Köstner, (Jörg Adörfer), Karsten Bayer, Ronny Brendler, Jochen Hopfengärtner, Max Fiedler, Toni Kaiser, Thomas Schmidt.

Autor:  AF

Kommentare sind geschlossen.