Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Kantersieg der D2 beim Post SV

Fußball • D2-Junioren • Punktspiel •  U 13 (D-Jun.) KG 1 N/F •  Spieltermine 2012/2013 •

Post SV Nürnberg D3 – SC Worzeldorf D2    0:9 (0:3)

Am Samstag ist es endlich gelungen, wir haben unserer Überlegenheit Tore folgen lassen. Mit 9:0 siegten wir gegen die D3-Mannschaft des Post SV deutlich und auch in dieser Höhe verdient.

Den Gegner nicht unterschätzen, das war unsere Hauptaufgabe vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten. Vanessa und die Jungs hielten sich an diese Vorgabe von Beginn an und übernahmen sofort das Spiel. Nach wenigen Minuten deutete sich schon an, dass wir es hier mit einem unterlegenen Gegner zu tun haben. Als dann die ersten Tore fielen wurde die Mannschaft noch sicherer und ging mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Stimmte diesmal unser Ergebnis, so wollten wir doch noch etwas mehr Spielkultur und Torhunger von unserer Mannschaft sehen, dies unsere Forderung in der Pause. Als sich zu Beginn der zweiten Hälfte Post mehr bemühte sich gegen uns zu wehren, nahm unser Team dies an und legte den geforderten Zahn zu. Mit teilweise wirklich schönen Spielzügen, Doppelpässen und auch den erfolgreichen Torabschluss suchend beherrschten wir Ball und Gegner. Der Endstand von 9:0 schmeichelte Post SV, da wir schon auch eine Reihe guter Chancen, auch wegen des oftmals sehr gut haltenden Torhüters des Post SV, nicht nutzten.

Fazit:  Die Mannschaft freute sich sehr über ihren deutlichen Sieg und wir uns über die Art und Weise dieses schönen Erfolges.

Tore:  Felix 2x, Luca 3x, Janis 1x, Joannis 2x, Tim W. 1x.

Autor:  PW


Kommentare sind geschlossen.