Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Souveräner Heimsieg der F3 gegen den Tabellenzweiten TSV Zirndorf 3

Fußball • F3-Junioren • Punktspiel •  Spieltermine Frühjahr 2013 •

SC Worzeldorf 3 – TSV Zirndorf 3    4:1 (2:1)

Bei erneut schlechtem Wetter empfingen wir in unserem zweiten Heimspiel in dieser Rückrunde die Jungs vom TSV Zirndorf. Es war das Topspiel dieses Spieltages, denn es war ein Spiel des Tabellendritten aus Worzeldorf gegen den Tabellenzweiten aus Zirndorf.

Es begann, wie es auch schon letzte Woche begann. Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff und bekamen nach kurzer Zeit das 0:1 durch einen Stellungsfehler in der Abwehr. Doch wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und drückten vehement auf den Ausgleich. Dieser sollte auch nicht lange auf sich warten. Denn nach der ein oder anderen Möglichkeit nahm Mani wiedermal Maß und schoss aus ca. 25 Metern zum 1:1 ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff köpfte Rekan einen von Mani getretenen Eckball zum 2:1 Halbzeitstand ein.

Nach Wiederanpfiff drängten wir weiter aufs gegnerische Tor. Doch ein weiterer Treffer wollte zuerst nicht fallen, da wir wieder zu eigensinnig waren und unsere Mitspieler nicht mit ins Angriffsspiel einbanden. Dies stellten wir jedoch ziemlich schnell wieder ab, und so erspielten wir uns eine Chance nach der anderen. Doch erst ein weiterer Eckball, wiederum ausgeführt von Mani und per Kopf von Kayra vollstreckt, brachte uns klar auf die Siegerstraße. Nun sahen die Zuschauer und Fans sehr schönen Fußball, mit herrlichen Kombinationen, die leider nicht immer einen glücklichen Abschluss mit sich brachten. Das krönende Finale bescherte uns Mani mit einem weiteren Distanzschuss zum 4:1 Endstand.

Fazit:  Durch diesen vollkommen verdienten Sieg haben sich die Jungs den 2. Tabellenplatz erspielt. Sehr schön Jungs, weiter so. Auch hervorzuheben sind die beiden Kopfballtore von Rekan und Kayra.

Tore:

0:1  Zirndorf
1:1  Mani
2:1  Rekan
3:1  Kayra
4:1  Mani

Aufstellung:

Tor: David
Abwehr: Luca und Leon
Mittelfeld: Kayra, Stefan und Mani
Sturm: Felix und Rekan

20130427-F3-SCW

Autor:  mk


Kommentare sind geschlossen.