Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

2×3 Punkte und 11 Tore – F2 weiterhin erfolgreich in der Rückrunde

Fußball • F2-Junioren • Punktspiel •  Spieltermine Frühjahr 2013 •

In den ersten Punktspielen der Rückrunde starteten wir gegen schwächere Gegner. Eine optimale Vorbereitung um neue Taktiken zu verfestigen.

SC Worzeldorf – ASC Boxdorf    9:1 (4:1)

So konnten wir in dem Spiel gegen ASC Boxdorf am 20.04. gleich 9 Tore erzielen. Gleich zu Beginn gingen wir offensiv in die Partie. In den ersten 10 Minuten fielen 4 Tore, leider ging eines davon auch in unser Netz. Die Stürmer spielten Traumpässe und versuchten sich immer mehr im Spiel über die Außenseiten. Die Mittelfeldspieler zeigten hervorragende Laufleistungen. In der Abwehr waren wir an diesem Tag wieder nur mit einem Stammspieler vertreten. Riccardo arrangierte sich aber sehr gut mit Markos üblicher Aufgabe als Abwehrmanager. Mit dem Tor von Louis in der 15. Spielminute endete die Halbzeit mit einem 4:1 Stand für uns.

Direkt in der 1. Minute der zweiten Halbzeit ging der Beschuss des gegnerischen Tores erfolgreich weiter. Neben diesem Tor von Louis verwandelte auch Marwin zweimal in der zweiten Halbzeit und zeigte nebenbei, was so alles in ihm steckt. Riccardo war der Abstauberkönig des Spieles. Vor allem das zweite Abstaubertor war kurios und mit vollem Körpereinsatz. Der gegnerische Abwehrspieler traf genau Riccis Rückseite und der Ball sprang zurück ins Tor. So endete diese Partie 9:1 für uns.

Tore:  Daniel (1), Louis (4), Marwin (2), Riccardo (2)

SC Worzeldorf – TSV Zirndorf    2:0 (1:0)

Am 27.04. trafen für dann auf den TSV Zirndorf. Die Jungs aus dem Jg. 2004 waren spielerisch mit uns auf einem Level. Dies zeigte sich sofort daran, dass wir wieder mehr durch die Mitte spielten und viel mehr auf Einzelaktionen umstellten, als auf das geübte Passspiel. Der Strafstoß von Tobi wurde vom Tormann leider gehalten. Jan konnte wenig später dann aber auch den Strafstoß des Gegners halten. Wir haben gewonnen, aber nicht geglänzt. Besonders erfreulich war das Tor von David C, welches für ihn das erste Tor für den SC Worzeldorf war. Das Spiel endete 2:0 für uns.

Tore:  Louis (1), David C. (1)

Autor:  IP

Kommentare sind geschlossen.