Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Laufamholz beschert der D2 deftige Niederlage am 01. Mai daheim

Fußball • D2-Junioren • Punktspiel •  U 13 (D-Jun.) KG 1 N/F •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf II – SV Laufamholz   0:12

Jeweils die ersten zehn Minuten einer jeden Halbzeit gut mitspielen reicht offensichtlich nicht um gegen eine reife, clevere und im Schnitt I/2000-geborene D1-Mannschaft aus Laufamholz bestehen zu können. Diese Erfahrung machten wir bei unserem Nachholspiel.

Mit jeweils guten 10 Startminuten, einer tollen Torchance in der ersten und mit guten Offensiv-Situationen in der zweiten Halbzeit begannen wir beide Halbzeiten wirklich sehr zufriedenstellend. Unsere Chancen konnten wir jedoch leider nicht verwerten, und so kam Laufamholz nach knapp einer Viertelstunde zum 1:0-Führungstreffer. Obwohl sie nun die reifere Spielanlage zeigten, das Spiel mehrmals gut verlagerten und an sich zogen fielen die restlichen drei Tore der ersten Hälfte dennoch allesamt aus keinen tollen Spielzügen heraus, sondern vielmehr aus Situationen, in denen der Ball irgendwie in unserem Strafraum landete und der Gegner immer schneller war als wir selbst. So gings mit 0:4 in die Pause.

Nach unserem beherzten Start in die 2. Halbzeit, in dem wir tonangebend waren, es uns jedoch wieder nicht gelang ein Tor zu erzielen (bei den wenigen echten Torchancen hielt der Gästetorhüter einwandfrei) setzte sich Laufamholz mehr und mehr in unserer Hälfte fest. Der Gast spielte ein mit jedem Tor sicherer werdendes, ruhigeres Spiel und erzielte mit seinen groß gewachsenen, schnellen, und vor allem schneller reagierenden Spielern ein Tor nach dem anderen. Ein unseres Erachtens zu hohes 0:12 war das Endresultat!

Autor:  PW

Aquadea Kristall-Wirbelduschen

Kommentare sind geschlossen.