Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

E1 wieder im Aufwind

Fußball • E1-Junioren • Punktspiel •  Spieltermine Frühjahr 2013 • Tabelle U11 (E1) Gr. 06 N/F RR •

SC Worzeldorf – DKJ Eintracht Süd    2:0 (0:0)

Bei warmem Wetter hatten wir heute die Spieler der DJK Eintracht Süd zu Gast. Unsere Jungs überraschten die Trainer mit selbst auferlegter Disziplin und einem wunderschönen Mannschaftsgeist:  Die Jungs machten sich selbständig (!) und ohne weitere Aufforderung richtig professionell warm und übten Torschüsse mit nur einem Ball ohne dass auch nur einmal ein Gemaule oder Gemecker zu hören war. Das sorgte auch beim gegnerischen Trainer für Staunen 🙂

Wir fanden dann auch super ins Spiel und setzten die DJK-ler immer wieder unter Druck. Es gelangen uns herrliche Torschüsse, die aber leider immer knapp ihr Ziel verfehlten. Trotzdem kämpften wir tapfer weiter und verlagerten das Spiel zunehmend öfter in die Hälfte des Gegners.

Nach motivierenden Worten in der torlosen Halbzeitpause legten unsere Jungs noch einen Zahn zu und Daniel gelang die Verwandlung einer Ecke (geschossen von Jakob) per Kopfball zum 1:0. Solche Treffer sieht man sonst bei Sky! Später legte Lukas noch zum 2:0 nach Vorlage durch Jakob und Daniel nach. Der Gegner brachte nun nichts mehr richtig auf die Reihe und wir konnten trotz ein paar Torschüssen, die Felix souverän rettete, den Sieg und damit 3 verdiente Punkte zu Hause behalten.

Fazit:  Ein hochverdienter 2. Tabellenplatz ist der Dank für eine disziplinierte Mannschaft mit super Teamgeist. Weiter so!

Tore:  Daniel, Lukas

Aufstellung:  Felix, Jakob, Loey, Lukas, Elia, Jonas, Daniel, Robi, Erik, David

Autor:  Volker


Kommentare sind geschlossen.