Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

1. Saisonspiel der Tennis-Herren – Erster Sieg!

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Medenspiel • Herren 00 • Kreisklasse 3 Gr. 059 SU  • SCW Termine 2013 •

SC Worzeldorf – TSV Ochenbruck II   6:3

Im ersten Medenspiel hatten wir den TSV Ochenbruck II zu Gast, der – genau wie wir – hauptsächlich aus Jugendspielern bestand.

An Position 1 konnte unsere Neuverpflichtung, Dennis Slama, sein Match überzeugend mit 6:0, 6:2 gewinnen.
An 2 hatte Flo mit einer Riesenblase in der Hand zu kämpfen und musste schließlich das Spiel mit 3:6, 2:6 abgeben.
Pascal startete im 1. Satz super (6:3), musste den zweiten dann aber mit 3:6 abgeben. Im Match-Tie-Break verlor er dann mit 6:10.
Daniel fegte seinen Gegner überzeugend mit 6:2, 6:1 vom Platz.
Genau wie Josef an Position 5, der mit 6:1 und 6:1 gewann.
An 6 konnte Uwe den ersten Satz mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz schoss er aber nur Fahrkarten, so dass er den zweiten mit 0:6 abgeben musste. Der Match-Tie-Break ging dann mit 7 :10 leider verloren.

Wir gingen also mit einem Gesamtstand von 3:3 in die abschließenden drei Doppel. Diese konnten wir ALLE für uns entscheiden – in folgenden Partien:

Dennis/Flo 6:1, 2:6, 10:6
Pascal/Daniel 6:4, 6:1
Josef/Uwe 6:3, 6:3

Somit Gesamtstand 6:3 für uns und den ersten Sieg in der Sommer-Medenrunde eingefahren. Prima Jungs

Aufstellung:  Dennis Slama, Flo Beyer, Pascal Haßdenteufel, Daniel Merkl, Josef Anderlik, Uwe Beyer

Hier die Ergebnisse beim BTV.

Autor:  Uwe B.

3 Kommentare

  1. Bei den Männern bis knapp 50
    Bei den Damen bis 20
    liebe Hanne

  2. Ich habe die richtige Mannschaft gefunden ! Mein Tennisalter ist Junior 18 …

  3. auch für die Zuschauer ein sehr unterhaltsamer, schöner Tennistag.

    bis zu welchem Alter zählt man noch zu den Jugendspielern? 🙂