Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Knappe Niederlage der B-Junioren

Fußball • B-Junioren • Punktspiel •  U 17 (B-Jun.) KK 1 N/Fh •  Spieltermine 2012/2013 •

Johannis 88 – SC Worzeldorf    3:1 (1:1)

Bei herrlichem Fußballwetter wollten wir endlich mal wieder über unseren Schatten springen. Lange standen wir gut und konnten somit das Spiel offen gestalten.Leider nutze Johannis unseren ersten Fehler in der Defensive eiskalt aus und erzielte mit einem platzierten Schuss das 1:0. Aber diesmal ließen wir nicht nach und Fabian konnte kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Endlich mal wieder ein Treffer nach einer Standardsituation.

Leider waren bereits nach einer Minute in der zweiten Halbzeit unsere taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen, weil der Gegner aus dem Nichts das 2:1 machte. Mit zwei Zeitstrafen machten wir uns das Leben zusätzlich noch schwer uns so kam Johannis mit einem schönen Treffer zum 3:1. Aber auch danach steckten wir nicht auf und hatten mehrere gute Möglichkeiten, die größte davon Philipp, als er aus kurzer Distanz nicht versenken konnte. Ein jederzeit möglicher Anschlusstreffer hätte die ganze Sache nochmals wenden können.

Fazit:  Schade das unsere Fehler, die diesmal nicht viele waren, immer vom Gegner gnadenlos bestraft werden.Diesmal stimmte auch die Moral,aber was nützt es wenn wir unsere guten bis sehr guten Torchancen links liegen lassen.Ein Unentschieden wäre heute möglich gewesen,darum ist es sehr schade, dass wir uns mit den Zeitstrafen doppelt bestrafen.

Tore:  zum 1:1 Fabian per Kopf

Aufstellung:  Chris,Tom,Steini,Niklas,Jonas,Henrik,Fabian,Max,Marcel,Alex,Philipp,Sascha, Niko,Sepp

Autor:  ThP


Kommentare sind geschlossen.