Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Einstelliger Tabellenplatz der Zweiten zum Abschluss

Fußball • 2. Mannschaft • Punktspiel • A Klasse AK-Gr 7 N/F • Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf II – FC Serbia     1:0 (1:0)

Bei perfekten äußerlichen Bedingungen, gingen wir gegen FC Serbia in unser letztes Saisonspiel. Mit der Motivation des zuvor gelungenem Klassenerhalts, die Saison doch noch auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen zu können.

Die Anfangsphase war eher ein Abtasten beider Mannschaften. Es war ein Spiel im Mittelfeld geprägt von vielen Zweikämpfen, ohne nennenswerte Torchancen. Doch dann in der 19 Spielminute, wurde durch eine schöne Kombination über Hechtel und Viefhaus, Mayer auf der rechten Außenbahn frei gespielt. Dieser konnte unbedrängt flanken. Der Flankenball  wurde immer länger und länger und senkte sich am langen Pfosten gefährlich Richtung Tor. Der Torwart der Gäste machte in dieser Situation einen eher unglücklichen Eindruck und lenkte den Ball ins eigene Tor. Danach versuchte der FC Serbia nun etwas verstärkt den Ausgleich zu erzielen, was ihnen dank unserer sicher stehenden Abwehr aber nicht gelang. So gingen wir mit einer 1:0 Pausenführung im Rücken in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild wir verwalteten souverän unsere Führung, der FC Serbia wollte spielen, was aber eher beim „wollen“ blieb. Mitte der zweiten Hälfte vergab Viefhaus aus aussichtsreicher Position –  sein gekonnter Linksschuss strich über den Querbalken! Auch Elkar hätte seine Rückkehr krönen können, doch ein Gewaltschuss aus 18 Metern verfehlte nur knapp das Gehäuse des Gegners. Dann begann die Schlussphase die nun doch noch einmal hektisch wurde, denn die Spieler des FC Serbia fielen nur noch durch Disziplinlosigkeiten, ständiges Beleidigen und überhartes Einsteigen auf. Der Schiedsrichter war leider mit der Situation völlig überfordert und wusste sich nicht recht zu helfen.

Am Ende gingen wir als verdienter Sieger vom Platz, mit dem dritten Sieg in Folge und dem Abschluss auf dem 9. Tabellenplatz hatte die eher durchwachsene Saison doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

SCW II :  Popp, Baier, Brückner, Strohhofer, Teubner, Pfauser, Meißner, Mayer, Viefhaus, Hechtel, Vincenz (Elkar, Pöpperl)
FC Serbia:  Caydere, Stefanov, Stupar, Harsiev, Jivkovic, Sladojevic, Nikolie, Mileuski, Otonic, Petrovic, Popovic (46. Momesilovity)

Tore:  1:0 Mayer (19.)

SR:  Spitzelberger , TSV Südwest
Zuschauer: 25

Autor: SE
Bilder:  KS

Kommentare sind geschlossen.