Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Sieg der B1 zum Saisonabschluss

Fußball • B-Junioren • Punktspiel •  U 17 (B-Jun.) KK 1 N/Fh •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf – Sparta Noris    3:2 (2:2)

Eigentlich wollten wir im letzten Spiel der Saison einen gemütlichen Sieg ohne grosse Aufregungen einfahren.

Es kam natürlich wieder ganz anders. Gleich nach 10 Minuten geht Sparta nach einem umstrittenen Elfmeter 1:0 in Führung. Danach im Minutentakt Chancen zum Ausgleich, dann endlich konnte Alex mit einem tollen Weitschuss den Ausgleich erzielen. Danach wieder viele Chancen für uns, aber Sparta geht nach einer Ecke wieder in Führung. Unglaublich zu diesem Zeitpunkt, aber wenn man in seinem eigenen Strafraum sich nicht für den Gegner verantwortlich fühlt, passiert so was mal eben trotz Überlegenheit. Gut dass Philipp kurz danach energisch nachsetzt und wieder den Ausgleich erzielt. 10 Minuten vor der Pause mussten wir noch einmal eine kritische Phase überstehen, als zwei Spieler von uns gleichzeitig mit Zeitstrafen vom Platz mussten.

Nach der Pause verstärken wir weiter unsere Angriffe, aber es dauerte fast eine halbe Stunde bis Philipp nach der schönsten Kombination des Tages platziert abschließen konnte. Dann nochmals kurz vor Schluss eine Schrecksekunde: nach einem korrekten Tackling pfeift der uninspirierte Schiedsrichter völlig haltlos Elfmeter für Sparta. Chris sei Dank, den er hielt ihn und sorgte für unseren völlig verdienten Sieg, der leider viel zu knapp ausfiel.

Fazit:  Die Mannschaft wollte, aber dieses Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Teilweise erschreckende Lücken in der Defensive, die von den Gegnern immer wieder eiskalt ausgenützt wurden und in der Offensive eine Chancen-Vergabe die noch schlimmer war. Unser Torverhältnis von 25:87 spiegelt dies recht genau wider. Bei 22 Spielen bedeutet das im Durchschnitt ein 1:4. Somit müssen wir letztendlich zufrieden sein, den Abstieg vermieden zuhaben…

Tore:  Alex zum 1:1, Philipp zum 2:2 und 3:2

Aufstellung:  Chris, Sepp, Nico, Fabian, Sascha, Tom, Henrik, Niklas, Steini, Jonas, Max, Philipp, Ales, Marko, Alex

Autor:  ThP

Kommentare sind geschlossen.