Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Tennis Junioren-Bezirksfinale 2014

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Turnier • Knaben 14/16 •

Adrian erreicht 3. Platz

Am 21.09.2014 fand das diesjährige Tennis-Junioren-Bezirksfinale 2014 auf den Plätzen des FV Wendelstein statt. Vom SC Worzeldorf waren 3 Junioren am Start: Miha Turner bei den U16 und Patrick Waibl und Adrian Lessing in der U14-Konkurrenz.

Während Miha Turner im ersten Spiel die Segel streichen musste und Patrick Waibl mit viel Lospech gegen den späteren Turniersieger der U14-Konkurrenz leider ausgeschieden war, schaffte es Adrian Lessing bis ins Halbfinale. Dort traf er ebenfalls auf den späteren Turniersieger Moritz Treschau aus Lauf.

Nach großartiger Leistung und äußerst knapper Niederlage mit 6:7, 4:6, blieb für Adrian das „kleine Finale“ um Platz 3.

Dieses konnte Adrian mit einem souveränen 6:0, 6:2 Sieg gegen Stefan Beck vom TC GW Greding für sich entscheiden und sicherte sich somit den verdienten 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg vom ganzen SCW und vor allem der Tennisabteilung. Für die nicht so glücklichen Miha und Patrick gilt es dran zu bleiben. An Eurer Leistung liegt es sicherlich nicht. Mit ein klein bisschen Losglück hätte alles ganz anders laufen können…

Autor:  UB

Kommentare sind geschlossen.