Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Trainingscamp der Tennisabteilung in Umag / Kroatien

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Trainingslager • Bericht •

GrandSlam ?, ATP ?, WTA ?… ach neee, Ostercamp des SC Worzeldorf von 4.-11. April 2015 in Kroatien

Gamma, gamma, gamma – braaaav, die Damen! Unter den Ball, über den Ball, weg vom Ball, früher am Ball und gaaaanz riiielaxt und loooger den Schläger.

Noch immer schwirren uns die gebetsmühlenartig, eindringlich und hoffentlich nachhaltig vorgetragenen Anweisungen im Kopf. Eine Erfolgsgaranie gab es leider nicht, aber stets gut gelaunt und fast unheimlich geduldig wurden uns die Geheimnisse des erfolgreichen Tennisspielens erschlossen – nur umsetzen muss es jeder/e für sich.

Unsere Lokation direkt am Meer, die Plätze unmittelbar neben dem großen Stadion und das Städtchen Umag fußläufig erreichbar – was will man mehr?

Zwei Tage lang pfiff uns der Wind um die Ohren, gewöhnungsbedürftig, aber genau diese Bedingungen können uns bei den Medenspielen erwarten. Dann wurde es von Tag zu Tag sonniger und wärmer, sodass die „Hardliner“ Flo, Miha, Björn, Ludwig und Valentin am letzten Tag zögerlich, aber mutig in die Fluten stürzten.

Herzlichen Dank dem Trainerteam Matjaz und Darij für die schönen Tage, das erstklassische Trainingsangebot, die nette Gesellschaft und für die insgesamt sehr gute Organisation.

Neid möchten wir keinen schüren, aber schaut Euch mal die schönen Bilder an:

Autor:  JoHaKi


Ein Kommentar

  1. Tolle Bilder, schaut aus als hättet ihr Spaß gehabt 🙂