Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Judo-Abteilung beim Jahresputz und Kegeln 2015

Print Friendly, PDF & Email

Judo • Arbeitsdienst • Jahresauftakt •

Am 04.10.2015 stand unser Jahresauftakt an.

Wie im letzten Jahr wollten wir zusammen außerhalb der Matte Spaß haben. Groß und Klein.

Aber vor den Spaß haben die Götter nun mal auch den Schweiß gesetzt. 😉

So trafen wir uns zuerst um 13:00 Uhr in der Turnhalle der Beckmannschule, um unsere Judomatten der jährlichen Säuberung zu unterziehen. So mussten erst einmal 153 Quadratmeter ausgelegt werden und wurden dann nass gereinigt. Nachdem diese abgetrocknet waren wurden sie anschließend noch desinfektioniert. Dank vieler Helfer war dies dann schneller erledigt als gedacht. Nochmals ein großes Danke an alle Beteiligten, sei es Eltern, Erwachsene oder kleine Judoka. Ihr habt die Sache zu einem tollen Erfolg gemacht, so dass wir nun alle wieder barfuß auf einer frisch gereinigten Matte unterwegs sein können!

20151004-01-Matten20151004-02-Matten

Danach ging es dann mit allen auf unser Vereinsgelände in unser Sportheim. Hier waren ab 15:00 Uhr alle 4 Kegelbahnen für und reserviert. In einem gemütlichen, lustigen Beieinander hatten wir dann alle Spaß beim kegeln, auch wenn das nicht unsere angestammte Sportart ist. So glaube ich, es wäre besser gewesen der ein oder anderen Kegelkugel einen Judoanzug anzuziehen. *ggg*

20151004-03-Kegeln

Um 18:00 Uhr war es dann auch schon wieder vorbei und für einige war es durchaus schwer sich loszureißen. Aber seid euch sicher, wir werden das wiederholen!

Autor:  Steffl


Kommentare sind geschlossen.