Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Judo Stadtmeisterschaften 2015

Print Friendly, PDF & Email

Judo • Turnier • Stadtmeisterschaft •

Ein toller Tag für SC Worzeldorf

Am 25.10.2015 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften in Altenfurt statt. Leider war unser Teilnehmerfeld etwas dezimiert, da einige im Vorfeld verletzungsbedingt oder erkrankt absagen mussten. Wichtig in diesem Zusammenhang ist es zu erwähnen, dass die angeführten Verletzungen NICHT beim Judo entstanden…

So gingen in der U10 drei Jungs (Tim Petzoldt, Finn Heilig und Andreas Hutter) und ein Mädel (Sophia Maser) an den Start. Die drei Jungs sind sozusagen „alte Hasen“ in der U10. Tim und Finn konnten ausnahmslos alle ihre Kämpfe gewinnen. Andi ließ leider aus Unkonzentriertheit in einem Kampf ein Unentschieden zu. Letztendlich reichte es aber für alle drei zum Titel!

Für Sophia war es der erste offizielle Wettkampf. Immerhin ging sie in Ihrem ersten Kampf über die volle Distanz und gab nur drei Punkte ab, aber nur um in ihrem nächsten Kampf ordentlich loszulegen und diesen vorzeitig mit 8 Punkten für sich zu entscheiden. Leider gab es danach aber auch noch weitaus erfahrenere Gegner. Aber nichts desto trotz errang sie den dritten Platz und somit die Bronze-Medaille. Herzlichen Glückwunsch an alle vier.

20151025-01-Stadmeisterschaft

In der U12 war leider nur Stella Schätzlein am Start, was aber unserem Krankenstand angelastet werden muss. Sie setzte sich wie gewohnt souverän durch und wurde Stadtmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!

20151025-02-Stadmeisterschaft

Somit ein toller Tag für unseren Verein SC Worzeldorf. Von allen 5 Teilnehmern alle auf dem Treppchen, bzw. 4 mal Gold und einmal Bronze. Großartig!

Autor:  Steffl


Kommentare sind geschlossen.