Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

2. Spieltag Traumschläger

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • Spieltag • Kreisliga 3 & Tabelle • Spieltermine & Ergebnisse

Die Traumschläger haben Zuwachs bekommen

– waren es beim letzten Spieltag gerade mal 5 Spieler und Spielerinnen dabei, so waren es diesmal 9!

Voller Elan und guter Vorsätze fuhr das Team nach Dietenhofen. Da noch nie alle zusammen gespielt hatten (die neuen Spieler sind erst kurz vor dem Spieltag zum Team gestoßen), hatte Volker als Spielertrainer noch alle Hände voll zu tun. Manchmal war auch das Feld zu klein oder zu groß, der Gegenspieler zu groß, das Netzt zu hoch oder die Decke zu niedrig. Ein paar taktische Finessen sind beim Spiel ab und an untergegangen (Positionswechsel? sichern? vom Netz lösen?) und auch die Annahme kam noch nicht immer dorthin, wo der Steller gerade stand – dazwischen konnte man aber tolle, lange Spielzüge sehen, geblockte und angegriffene Bälle und den Einsatz eines jeden einzelnen Spielers/Spielerin bewundern und anfeuern – und richtig zusehen, wie aus Einzelspielern eine Mannschaft werden kann.

Mir hat es Spaß gemacht zuzuschauen. Und wenn man den einen Satz mal außer acht läßt, können sich die Ergebnisse doch durchaus sehen lassen. Also wahrhaft traumschlägerhafte Voraussetzungen für den nächsten Spieltag!

Die Ergebnisse:

rATS Vatz 2 – Traumschläger 2:0 (25:14,25:16)
Netzflüsterer – Traumschläger 2:0 (25:11,25:18)
Passt Scho(H) – Traumschläger 2:0 (25:1,25:19)

Autor:  Jeannette

Kommentare sind geschlossen.