Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Volleyball-Traumtänzer kämpfen ersatzgeschwächt

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • Spieltag • Bezirksliga & Tabelle • Spieltermine & Ergebnisse

3. Spieltag der Volleyball mixed Runde

Kurzfristig mussten wir auf unseren Mittelangreifer Matthias verzichten. Unser Ersatzspieler war leider nicht verfügbar und so mussten wir mit nur 5 Spielern zum Spieltag anreisen. Wie es die Spielregeln verlangen, haben wir vorab mit unseren Gegnern gesprochen, um abzumachen, ob wir vielleicht mit einem einzigen Mann (ausgeliehen von einer anderen Mannschaft) das gesamte Spiel spielen dürfen. Leider hatten unsere Gegner Bedenken, wir könnten in der Halle einen Mann finden, der für uns die Spiele gewinnen könnte. So mußten wir uns regelkonform auf die Suche nach insgesamt 6 Männern für die ersten 2 Spiele machen… Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs der kleinen Hasen, Post-Netzwerk und Muppets, die bei uns mitgespielt und mitgekämpft haben. Es hat riesig Spaß mit Euch gemacht. Und natürlich auch ein Dank an unseren letzten Gegner – die blinden Maulwürfe – die nichts dagegen hatten, dass wir mit einem Ersatzmann (der immerhin auch schon 8 Sätze in den Knochen hatte) durchspielten.

An diesem 3. Spieltag hatten wir unter diesen Bedingungen 1 von 3 Spielen gewonnen. Der Spieltag hat uns 8 – teilweise hart umkämpfte – Sätze (4 davon haben wir gewonnen), 2 Punkte, ein paar blaue Flecken, Muskelkater und die Hoffnung beschert.

Bild 1: Das Gewinnerteam. Bild 2+3: unserere „Ersatzmänner“, Bild 4: müde Krieger

Die Ergebnisse:

Traumtänzer – Netzwerk   1:2 (11:25,25:15,12:15)
Traumtänzer – Planlos Glücklich   1:2 (25:17,24:26,9:15)
Traumtänzer – Blinde Maulwürf‘   2:0 (25:16,28:26)

Am nächsten Spieltag wünschen wir uns endlich vollständig und in alter und bewährter Zusammenstellung spielen zu können. Noch ist die Saison nicht vorbei – 3 Spiele stehen noch aus, es ist also noch alles offen!

Autor:  Jeannette

Kommentare sind geschlossen.