Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Gelungener Saisonauftakt der E1

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • E1-Junioren • U11 (E1-Jun.) KG05 • Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – STV Deutenbach    11:2 (7:0)

Am Samstag, den 17.09.2016, durften wir bei regnerischem Wetter die E1-Mannschaft von STV Deutenbach auf unserem Platz begrüßen. Nach nur 2 Trainingseinheiten und einem Testspiel ging die E1 des SCW in die neue Spielzeit. Da der SC Worzeldorf keine Mannschaft mit dem Jahrgang 2006 besetzen kann, muss die E1 des SCW wieder gegen ein Jahr ältere Gegner antreten. Der erste Gegner hieß STV Deutenbach. Diese Mannschaft kannten wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, deswegen waren wir sehr neugierig und gespannt, wie stark der Gegner sein würde.

Schon nach den ersten Spielminuten war klar, dass unsere Jungs an diesem Tag sehr gut aufgelegt waren. Von Anfang an setzten wir Deutenbach unter Druck, kamen zu sehenswerten Spielzügen und Torchancen. Folgerichtig trafen wir dann in der 5. Minute zum 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag und wir bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7:0 aus.

Nach der Halbzeit setzen wir dann auch alle Ersatzspieler ein und probierten einige neue Spielvarianten aus. Dadurch ging unser Spielfluss ein wenig verloren und Deutenbach kam besser ins Spiel. Nach nur 2 Minuten in der zweiten Halbzeit erzielte Deutenbach den Anschlusstreffer zum 7:1. Wir ließen uns dadurch jedoch nicht beirren und bekamen das Spiel wieder gut unter Kontrolle. Folgerichtig kamen wir zu weiteren guten Torchancen und bauten unseren Vorsprung bis zum Ende des Spiels auf 11:2 aus.

20160918-e1

Fazit: Unsere Jungs können auf diesen gelungenen Saisonstart sehr stolz sein. Trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit sahen wir wieder eine kompakte und spielstarke Mannschaft, die für die neue Saison viel erwarten lässt. Ein großes Lob gilt auch den Jungs von Deutenbach, die trotz der Überlegenheit des SCW niemals aufsteckten und bis zum Schluss engagiert kämpften.

Das nächste Punktspiel findet Samstag, den 24.09.2016, um 10 Uhr bei DJK Nbg.-Eibach statt. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Tore:

1:0  Till (5.)
2:0  Paul (6.)
3:0  Paul (8.)
4:0  Paul (10.)
5:0  Paul (12.)
6:0  Enis (15.)
7:0  Enis (24.)
7:1  Deutenbach (27.)
8:1  Vinzenz (33.)
9:1  Paul (42.)
10:1  Enis (44.)
11:1  Till (46.)
11:2  Deutenbach (50.)

Aufstellung: Julian, Till, Ben, Enis, Quentin, Leo, Fabian, Paul, Nils, Vinzenz

Autor: AH

Kommentare sind geschlossen.