Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Worzeldorfer Junioren beim Indoor-Beach-Volleyball

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • Freizet • Beach • Halle •

Am 19.3.2017 war es endlich soweit: gesponsert durch Heinz – vielen Dank dafür!, der jedes Jahr für eine andere Abteilung die Jugendarbeit unterstützt, fuhr die Jugend der Volleyballabteilung ins Indoor Fürth um die Zehen in den Sand zu stecken. Um 9:30 Uhr ging es los – alle waren pünktlich am Treffpunkt und so konnten wir mit 3 Autos (Danke an Tobias und Bettine fürs Fahren) gleich los und standen pünktlich um 10 Uhr umgezogen auf dem Platz 1 der Indoor Sporthalle.

Da einige der Erwachsenen die Idee eines Sonntag Vormittags beim Wetter unabhängigen Beachen auch gut fanden, trafen wir dort auf 5 weitere (erwachsene) Mitglieder der Volleyballabteilung, die sich das Feld neben uns (auf eigene Kosten) ebenfalls von 10 bis 12 gemietet hatten.

Mit vollem Einsatz

wurde gespielt, Pausen gab es nur ganz kurze. Im fliegenden Wechsel wurden die Mannschaften getauscht, so dass niemand allzu lange draußen sitzen musste – alle 9 gleichzeitig, das wäre dann doch zu viel des guten gewesen – aber 3 Mannschaften a 3 Personen, das ging prima.

Die Erwachsenen, die keine Auswechselspieler dabei hatten, kamen noch mehr ins Schwitzen als die Jugendlichen. Es hat so viel Spaß gemacht, dass es sicher zu einer Wiederholung kommt. Und sobald das Wetter beständiger und wärmer ist, wollen wir es auch mal auf einem Outdoor Beachplatz versuchen.

Autor:  Jeannette


.

Kommentare sind geschlossen.