Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Souveräne Leistung der D2-Junioren

| Keine Kommentare

Fußball • D2-Junioren • U13 (D-Jun.) KG05 • Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – SpVgg Mögeldorf III   2:0 (2:0)

Auch diese Woche bot sich uns ein Bild wie am vergangenen Samstag: Unser Gegner wirkte schon beim Betreten des Platzes um einiges größer als unsere Jungs! Doch im Gegensatz zum letzten Wochenende waren wir diesmal komplett.

Von Anfang an kontrollierten wir das Spielgeschehen. Gleich nach der ersten Ecke köpfte Louis knapp daneben. Wir spielten ruhig und sicher von hinten raus und erlaubten dem Gegner nicht viele Chancen. In der 8. Minuten feuerte Marwin von der Ecke des Strafraums, knapp drüber. Derselbe Marwin, der in der 15. Minute von der Mittellinie bis in den Strafraum durch dribbelte, dann aber noch am Schuss gehindert werden konnte! 4 Minuten später war es dann aber soweit. Marwin schickt Dejan in die Gasse. Dieser nimmt den Ball im vollen Lauf mit. Und schiebt am kurzen Pfosten zum 1:0 ein. Mögeldorf versuchte mit ein paar kraftvollen Antritten durchzukommen, doch Benny, Louis und Marko standen sehr gut hinten! Und falls doch mal ein Ball durchrutschte, stand da hinten der schon seit Wochen in Topform spielende Riccardo zwischen den Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff leistet sich aber dann der Mögeldorfer Torwart noch einen Patzer und spielt den Ball zu kurz zu seinem Mitspieler. Dejan passt auf und schaltet schnell. Legt sich den Ball am Sechzehner hin und haut das Leder ins lange Eck zur 2:0 Halbzeit Führung.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Mögeldorf hatte keine Chance. Egal ob Mark, Jan und Timo hinten drin standen, sie kamen nicht durch. Auch nach vorne hatten David, Flo und Daniel die eine oder andere gute Möglichkeit, die sie liegen ließen. Was heute aber nicht schlimm war.

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung verabschieden wir uns in die Osterferien! Um gleich danach, in einer Englischen Woche, zuerst zum Tabellenführer und danach zum Tabellenzweiten zu fahren!

SC Worzeldorf: Riccardo (Tor), Benny, Mark, Jan, Louis, Marko ©, Marwin, Dejan 2x, Flo, David, Timo, Daniel

Autor: ST


.

Laden…

Kommentar verfassen