Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Die Krümelmonster sind wieder da!

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • Turnier • Halle •

Nach 4 Jahren gibt es sie wieder. Die Volleyballmannschaft Krümelmonster –

mit komplett neuer Besetzung!

Zum ersten Turnier der Jugendmannschaft des SC Worzeldorf traten wir mit 4 Jungs und 5 Mädels an. Was wir als Einsteigerturnier nutzen wollten, entpuppte sich als ein Turnier, in dem nur keine Ligaspieler mitspielen durften – es gab aber einige Mixed-Liga-Mannschaften, die den Weg in die Halle gefunden hatten.

Doch die Krümelmonster liesen sich nicht entmutigen und spielten in der Vorrunde mutig, meist konzentriert und mit viel Einsatz gegen Gegner, die doch schon ein paar Jahre länger zusammen spielten. Ich bin sehr dankbar, dass es keine der Mannschaften darauf anlegte, meine Jugend vom Platz zu fegen. Aber man kann auch nicht behaupten, dass die Krümelmonster Punkte geschenkt bekommen hätten. Jeden einzelnen haben sie sich verdient! Und es waren gar nicht so wenige! Und so konnten sie mit ihrem Engagement und einigen wirklich schönen Ballwechseln nicht nur die Sympatie, sondern auch den Respekt der gegnerischen Mannschaften erringen.

Nach der Vorrunde trafen sich bei den Spielen um die Plätze die ähnlich starken Mannschaften. Und so konnten die Krümelmonster sich nochmals auf 2 Spiele freuen, deren Gegner durchaus machbar waren. Aber wie es im Sport manchmal so ist – beim 1. Spiel um Platz 10-12 wollten alle zu viel und verkrampften ein wenig. So ging das Spiel leider verloren. Aber im letzten Spiel der Runde ließen sie sich nicht mehr aus der Ruhe bringen (auch nicht durch direkt zurückgespielte Bälle) sondern versuchten immer wieder ein Spiel aufzubauen (3 Ballberührungen – annehmen, stellen, angreifen). Bei den Aufschlägen wurden 2 Asse geschlagen und zum Schluss verdient gefeiert!

Beim ersten Turnier den 11. Platz zu belegen – ich bin stolz auf Euch!

Am Rande erwähnt: ein früheres Krümelmonster – andere Zeit, anderer Verein, aber gleicher Mannschaftsname – war auch in der Halle. Wir werden versuchen, dem Namen weiter Ehre zu machen und sind schon auf der Suche nach passenden Trikots.

Autor:  Jeannette


.

Kommentare sind geschlossen.