Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Spannung bis zum Schluss

| Keine Kommentare

Fußball • D2-Junioren • U13 (D-Jun.) KG05 • Spieltermine SCW

Post SV Nbg. – SC Worzeldorf    0:1 (0:1)

Bei sehr trübem Wetter ging es zur Post SV. Ein Gegner mit dem es bis jetzt immer ungewiss und spannend war. Und nach der letzten Niederlage waren wir in der Bringschuld. Wir machten uns warm und gingen auf den Platz.

Nach 30 Sekunden hatten wir die erste gute Chance, doch Post haute den Ball gerade noch so zum Einwurf raus. Benny reagierte schnell und warf zu Louis ein, der zur Grundlinie zog, den freistehenden Jan R. sah, ablegte und der mit einem strammen Schuss sein erstes Tor für seinen neuen Verein erzielte. 0:1, erste Minute. Wir hatten in den folgenden Minuten noch die eine oder andere Chance, doch die geschockten Postler fingen sich dann langsam und befreiten sich von unserem Druck! Der Bärenstarke 7-er von Post hat uns im letzten Spiel schon fast im Alleingang besiegt. Darum war die Order, ihn immer zu doppeln. Egal ob Mark und Louis, Benny, Marko oder Ilker. 2 Worzeldorfer machten dem Postler Superstar immer das Leben schwer! Trotzdem erspielten sich die Postler immer wieder gute Chancen aus. Doch entweder das Mittelfeld oder spätestens bei Riccardo war dann Schluss. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es so weiter wie in der Ersten. Post machte Druck, doch auch wir hatten so unsere Chancen. Timo, Dejan, David und Flo fuhren einige sehr gute Entlastungsangriffe. Marwin und Benedikt stoppten oft die Post-Angriffe schon im Mittelfeld. Nach 13 gespielten Minuten, war dann aber Schluss! Es blitzte und donnerte ziemlich heftig in der Nähe des Sportplatzes. Der sehr gute Schiedsrichter unterbrach die Partie und wir gingen vom Platz. Nach 15 Minuten wurde es heller, das Spiel konnte weiter gehen. Die restlichen 15 Minuten war dasselbe Bild. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Doch mit vereinten Kräften brachten wir die knappe Führung aus der ersten Minute über die Zeit!

SC Worzeldorf: Riccardo (Tor), Benny, Louis, Marko ©, Marwin, Benedikt, Jan R. 1x, Ilker, David B, Mark, Benedikt, Timo, Dejan

Jan R.

Autor: ST


.

Laden…

Kommentar verfassen