Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Beste Saisonleistung der D2

| Keine Kommentare

Fußball • D2-Junioren • U13 (D-Jun.) KG05 • Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – JFG Biebertgrund    6:0 (3:0)

Nachdem wir am Samstag ein sehr schweres, erfolgreiches Spiel bei Post SV hatten, kam am Dienstag der Tabellenzweite aus Biebertgrund zu unserem Nachholspiel nach Worzeldorf. Auch hier war noch ’ne große Rechnung offen, da wir die letzten zwei Spiele als Verlierer vom Platz gehen mussten. Bei bestem Sonnenwetter waren die Jungs heiß auf eine Revanche!

Von Anfang an rissen wir das Heft an uns und spielten mit guten Ballstafetten über den ganzen Platz! 6 Minuten waren gespielt, Mark hat den Ball in unserer Hälfte, spielt zurück zu Riccardo, der mit einem weiten Ball Dejan schickt. Mit einer tollen Ballannahme legt sich Dejan den Ball vor und ist im 1 gegen 1 gegen den Torwart eiskalt. 1:0, Dejans 100. Tor für den SC Worzeldorf in seinem 75-sten Spiel!

Gleich im nächsten Angriff fängt Louis den Ball an der Mittellinie ab, spielt ein doppelten Doppelpass mit Marwin, der das 2:0 erzielt. Biebertgrund war sichtlich von unserer Präsenz beeindruckt und hatte große Mühe in der Abwehr. So sahen wir in der 12. Minute wieder Louis, wie er den Ball für Marwin durchsteckt, dieser scheitert aber knapp. Und nochmal der bärenstarke Louis, der in der 14. Minute Dejan bedient, dieser den Ball jedoch übers Tor setzt. In der 19. Minute schickt Benny den Marwin lang, dieser nimmt den Ball auch wundervoll mit, trifft aber nur das Außennetz. Jetzt kam auch Biebertgrund langsam aus der eigenen Hälfte raus. Doch an Ilker, Benny und Mark war keiner vorbeikommen. 2 Minuten vor der Halbzeit erkämpft sich Louis den Ball, spielt zurück zu Benny, der mit einer gefühlvollen Flanke den frei gelaufenen Louis findet! Ohne Probleme nimmt Louis den Ball an und krönt seine fantastische Leistung mit dem 3:0 Halbzeitstand.

Die Jungs waren heute heiß, allen voran Louis. 3 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt. Louis hat wieder einmal den Ball erkämpft, rennt die Strafraumlinie entlang und haut dann den Ball flach ins rechte untere Eck rein – 4:0. Biebertgrund war jetzt gefrustet und wurde etwas rauer! So wurde in der 36. Minute Marwin 20 Meter vor dem Tor von den Füßen geholt. Denn Ball legt sich Marwin selber hin, haut ihn über die Mauer und unter die Latte zum 5:0. Biebertgrund wurde wieder mutiger und unsere Abwehr ein wenig müder, so drückten jetzt die Gäste wenigstens auf den Ehrentreffer. Der wäre ihnen auch gelungen, wäre bei uns nicht Riccardo im Tor. Mit zwei unglaublichen Blitzreflexen entschärfte er 2 mal eine 1 gegen 1 Situation. Und in der 56. Minute setzte Dejan den Deckel auf das Spiel. Nach dem Benny den Ball erkämpft und ihn mustergültig bedient. 6:0 gegen den Tabellenzweiten ist eine Ansage!

Heute waren die Jungs aber auch überragend. Erwähnen muss man besonders auch Timo, David, Jacob, Marko und Flo, die eine enorme Laufleistung abgeliefert und kein Zweikampf gescheut haben!

Mit diesem Sieg im Rücken erwarten wir am Samstag den Tabellenführer. Wir wollen natürlich Versuchen unsere Leistung von diesem Spiel zu wiederholen. Doch egal wie das Spiel ausgeht. Wir freuen uns jetzt schon auf das Kick OFF von unserem Sammelalbum, das im Anschluss von unserem Spiel beginnt! Also wer am Samstag noch nichts vorhat, kann gerne zu unserem Topspiel um 11 Uhr kommen und anschließend sich bei einem Steak und einem Getränk vom Worzeldorfer Sammelfieber anstecken lassen.

SC Worzeldorf: Riccardo (Tor), Benny, Louis 2x, Marko ©, Marwin 2x, Jan R, Ilker, David B., Mark, Timo, Dejan 2x, Flo, Jakob

Autor: ST


.

Laden…

Kommentar verfassen