Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Holpriger Anfang, Souveräner Schluss

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • D2-Junioren • U13 (D-Jun.) KG05 • Spieltermine SCW

SpVgg Mögeldorf 4 – SC Worzeldorf 2   0:8 (0:1)

Am letzten Spieltag beim Schlusslicht in Mögeldorf wollten wir der sehr guten Saison das i Tüpfelchen aufsetzen. Wie beim letzten Mal in Mögeldorf, waren auch diesmal die Vorbereitungen nicht gerade auf dem Niveau eines so großen Vereines. So war 10 Minuten vor Anpfiff das Spielfeld noch immer auf C Jugendstandard. Also trugen wir das eine Tor rein, um uns wenigstens warm schießen zu können. Die Dimensionen waren auch ein wenig anders! Beim letzten Mal noch viel zu klein, blieb jetzt die volle Spielfeldbreite. Aber egal.

Nachdem es beim warm machen aus allen Rohren schüttete, waren wir froh das der Schiedsrichter Anpfiff! Wir wollten eigentlich von Anfang an Vollgas geben und das Spiel ziemlich früh entscheiden! Waren auch bis zum Strafraum die überlegene Mannschaft, aber der Abschluß ließ zu wünschen übrig. Bei jedem Angriff wurde der Ball noch mal quer gelegt, oder wieder ein Hacken zu viel geschlagen, oder zu lange gezögert, so dass ein gegnerischer Fuß dazwischen kam! Wir hatten in der ersten Halbzeit zwar 15:0 Ecken, da aber das Feld, wie am Anfang erwähnt, viel zu breit war, brachten diese nicht wirklich viel Gefahr. So mussten wir dann bis zur 27. Minute warten, als Timo ein Abschlag vom Torwart abfängt und zu Marko spielt. Dieser den Ball Marwin in den Lauf zu spielt, der endlich das 0:1 erzielt. So ging es dann auch in die Kabine. Mit dem Spiel konnte man zufrieden sein nicht, aber mit der Chancenverwertung nicht. Das wollten wir in den zweiten 30 Minuten besser machen.

Und es fing gut an. In der 33. Minute schnappt sich Benny den Torwart Abschlag an der Mittellinie. Ohne das ihn Benny berührt hat, bleibt der Gegner liegen, nachdem er gesehen hat, das der Ball weg ist. Da der Schiri, zu Recht, nicht pfiff, schickt Benny Dejan ins 1 gegen 1 mit dem Torwart. Eiskalt erzielt dieser das 0:2. Gleich nach dem Anstoß hat Dejan wieder den Ball und läuft alleine auf den Torwart zu. Mit einem sehenswerten Lupfer erzielt er das 0:3. In der 36. Minute haben wir Freistoß kurz vor dem Strafraum. Marwin haut das Leder mit dem Außenriss um die Mauer, aber der Torwart ist mit den Fingerspitzen dran. 2 Minuten später kann er aber nur hinterher schauen, wie Dejan seinen Hattrick perfekt macht und den Ball aus der 2. Reihe in den Winkel setzt – 4:0. 41. Minute, Daniel hat den Ball und schickt Marko durch die Mitte. Dieser setzt am Sechzehner zum Schuss an und lupft den Ball über den Torwart in die Maschen, 5:0. Im nächsten Angriff sah ich noch den ersten gefährlichen Angriff von Mögeldorf, den aber Riccardo mit einer Glanzparade entschärfte. Leider musste ich dann mit Marko und Louis das Spiel verlassen, da wir noch eine andere Pflichtveranstaltung hatten. So konnte ich über unseren Liveticker verfolgen, dass Dejan in der 47. Minute das 6:0 erzielte. Nach einem Abschlag vom Riccardo. In der 51. Minute machte Benny seinen 2. Assist. Und wer anders als Dejan nutze diesen zu seinem 5. Tor heute und seinem 18. Treffer in dieser Saison! Den Schlusspunkt setzte Daniel mit dem dritten Heber heute zum Endstand von 0:8.

SC Worzeldorf: Riccardo (Tor), Mark, Benny, Louis, Marko © 1x, Marwin 1x, Jan R., Dejan 5x, Jakob, Benedikt, Ilker, Daniel 1x, Timo

Damit beenden wir unsere erste Kompaktfeld-Saison mit dem 2. Platz. Mit dem wir super zufrieden sind! Wir möchten uns recht herzlich bei allen Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden bedanken, die uns in dieser Saison unterstützt haben. Ob das mit Wäsche waschen, Kuchen backen oder Kinder rumfahren war.

Wir möchten euch deshalb ganz herzlich zu unserem Saisonabschluss am 08.07.2017 auf unserem Sportplatz einladen. Wo wir, wie jetzt schon traditionell, unsere Zelte aufschlagen werden und bei Lagerfeuer, was Gegrilltem, einem Film und wie immer einer Überraschung die Saison Revue passieren lassen! Und ein wenig in die Zukunft dieses großartigen Teams schauen werden! 🙂

Autor: ST


.

Laden…

Kommentar verfassen