Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Ein Spiel auf Augenhöhe

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5 • Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – KSD Hajduk Nbg.    2:0 (2:0)

Bei herrlichem Sommerwetter waren die Kroaten zu Gast in Worzeldorf und es entwickelte sich von Beginn an ein interessantes und gutes Kreisklassenspiel. In der fairen Partie ging nach 14 Minuten die Heimelf durch Julian Schmidt in Führung. Auf Grund der besseren Chancenverwertung erhöhte knapp zehn Minuten später Philipp Schwendinger für den SCW auf 2:0. Trotzdem blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Zwei Minuten vor der Pause hielt der Gästetorhüter einen von Fabian Schüßler getretenen Strafstoß. So blieb es bei dem zwei Tore Vorsprung der Worzeldorfer.

Nach Wiederanpfiff blieb es vorerst ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine knappe halbe Stunde vor Spielende erhöhte Hajduk dann noch einmal das Tempo und drückte den Sportclub immer weiter in die eigene Hälfte. Es gelangen nur noch wenige, allerdings auch gefährliche Entlastungsangriffe. Der Anschlußtreffer mochte Hajduk allerdings nicht gelingen, woran auch der gut aufgelegte Worzeldorfer Torwart Philipp Hauswirth seinen Anteil hatte. Bei so einem guten und vor allem auch fairen Spiel (das muss ja leider heutzutage auch einmal hervorgehoben werden) verbringt man seine Zeit doch gerne am Sportplatz.

Schiedsrichter: Walter Kaufmann
Zuschauer: ca. 80

Siehe auch: fussballn.de

Autor: UF


.

Laden…

Kommentar verfassen