Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Der Ehrentreffer gelang in der 90. Minute

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5 • Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – TSV Falkenheim    1:4 (0:4)

Beim heutigen Derby gegen Falkenheim waren die Worzeldorfer am Anfang wohl noch in der Kabine, denn in den ersten fünf Minuten musste Torhüter Philipp Hauswirth bereits zweimal sein Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Nichts desto trotz gingen die Gäste nach 14 Minuten durch Dominik Beer in Führung. Da während der gesamten ersten Hälfte die Abstimmung der Heimabwehr nicht richtig stimmte, und man vor allem kein Mittel gegen die langen Bälle der Falkenheimer fand, erzielte Robin Troetsch in der 24. Minute das 0:2. Vier Zeigerumdrehungen später verwandelte Jonathan Zimpel einen Foulelfmeter zur 3:0 Führung für die Gäste. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fing man sich dann noch das 0:4 wiederum durch Troetsch. Da im Mittelfeld der Worzeldorfer zu viele Fehlpässe gespielt wurden und die Bälle, welche dann doch ihr Ziel erreichten, zu schnell wieder verloren wurden, blieb die Heimelf meist zu ungefährlich.

Nach dem Wiederanpfiff hatte sich die Abwehr des Sportclubs dann doch etwas sortiert und ließ nicht mehr so viele Möglichkeiten, wie in der ersten Hälfte, zu. Bis etwa zur 65. Minute plätscherte das Spiel im Mittelfeld mehr oder weniger hin und her, danach machten dann die Worzeldorfer etwas mehr Druck, um den Spielstand doch etwas versöhnlicher zu gestalten. In der 70. Minute wurde der Gästetorhüter Valentino Rödel dann durch einen eigenen Spieler so stark verletzt, dass er ausgewechselt werden musste. Der eingewechselte Ersatztorhüter Jeremy Galsterer hatte allerdings im voran gegangenen Spiel der Zweiten durch eine starke Leistung bereits gezeigt, dass er keine Schwächung der Mannschaft ist. Der Ehrentreffer gelang dann Stephan Schwendinger in der 90. Minute.

Schiedsrichter: Bernhard Weimann
Zuschauer: ca. 90

Siehe auch: fussballn.de

Autor: UF


.

Laden…

Kommentar verfassen