Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Souveräne erste Pokalrunde

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B1-Junioren • Pokalspiel • Pokalrunde •
Tabelle U17 (B-Jun) KK3 • Spieltermine •

FV Kleeblatt 99 Fürth – SC Worzeldorf   0:9 (0:6)

In unserer ersten Pokalrunde ging es Auswärts gegen die FV Kleeblatt 99 Fürth. Diese hatten am Wochenende zuvor bereits in Ihrer Kreisgruppe eine hohe Niederlage einstecken müssen. Entsprechend haben wir uns Offensiv in diesem Spiel gezeigt und gingen mit breiter Brust ins Spiel.

Schon in der Anfangsphase wurde deutlich, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln wird. Fast volle 40 Minuten spielten wir nur in der gegnerischen Spielhälfte und schossen uns mit einem 0:6 in die Halbzeit. Jedoch war diese Halbzeit nicht so positiv, wie es das Ergebnis darstellt. Viele Torchancen wurden halbherzig genutzt, Passwege waren chaotisch und unser Abschluss ließ an diesem Abend sehr zu wünschen übrig. Es müsste mindestens zweistellig zur Halbzeit stehen, wenn sich ein Gegner so früh im Spiel aufgibt, nur auf Abseits spielt und hinten zustellt.

In der Halbzeitpause haben wir unsere Mängel angesprochen und den Jungs weiterhin Mut zugesprochen. In den zweiten 40 Minuten fielen zwar weniger Tore, dafür war unser Aufbauspiel und unsere Laufwege um einiges besser als in der ersten Halbzeit. Allerdings scheiterte es hier an den selben Dingen wie zuvor, unsere gefühlten 20 Torchancen wurden einfach nicht genutzt. Somit endete die Partie mit einem hohem 0:9 für den SCW.

Besonders stark hat sich heute Erik Lentner gezeigt, der durch seine Dribblings und Zweikämpfe im Zentralen Mittelfeld heute zurecht der beste Spieler am Platz war. Alles in allem entwickelt sich unsere Mannschaft gut. Nun dürfen die Jungs nicht nachlassen und müssen weiterhin das Training verinnerlichen und in entsprechenden Spielen auch testen und anwenden. Denn am Sonntag geht es Auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer (SG) Großgründlach/Boxdorf.

Tore:

10 Min. – 0:1 SCW – Jonas Renger (8)
20 Min. – 0:2 SCW – Janis Winkler (9)
26 Min. – 0:3 SCW – Fabian Budach (7)
30 Min. – 0:4 SCW – Haben Shishay (11)
31 Min. – 0:5 SCW – Haben Shishay (11)
33 Min. – 0:6 SCW – Janis Winkler (9)
61 Min. – 0:7 SCW – Timo Knödler (10)
65 Min. – 0:8 SCW – Timo Knödler (10)
74 Min. – 0:9 SCW – Erik Lentner (6)

Aufstellung: Startelf: Maximilian Klemm (1), Luca Horn (2), Florian Dudasch (4), Dennis Reif (5), Erik Lentner (6), Fabian Budach (7), Jonas Renger (8), Janis Winkler (9)(K), Timo Knödler (10), Haben Shishay (11), Jannik Arnold (13), Auswechslung: Loey Souliah (12), Jakob Kaiser (14)

Autor:  Andre M.

Kommentar verfassen