Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Missglückter Saisonstart

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B1-Junioren • Punktspiel •
Tabelle U17 (B-Jun) KK3 • Spieltermine •

(SG) Großgründlach/Boxdorf – SC Worzeldorf    4:0 (3:0)

In unserem ersten Spiel in der Kreisklasse 3 N/F ging es Auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer (SG) Großgründlach/Boxdorf. Nachdem sich diese am Wochenende zuvor mit einem 0:8 gegen Elektra Hellas verabschiedeten, haben wir vorerst auf Stabilität gesetzt und Defensiver begonnen.

Die Anfangsphase begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wodurch sich das meiste Spielgeschehen im Mittelfeld abgespielt hatte. Mit der Zeit haben wir uns auf die gegnerische Spielhälfte vorgekämpft und dort auch den Ball halten können. Jedoch scheiterte es hier meistens an den letzten Pässen, wodurch wir kein Kapital schlagen konnten. Wie es kommen musste, haben wir uns auch über 3 Konter des Gegners mit einem Rückstand zur Halbzeitpause verabschiedetet.

Während der Pause haben wir die Jungs aufgebaut und unsere Fehler angesprochen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns offensiver aufgestellt und wollten weiterhin das Spiel dominieren und die Tore gegen den Gegner dadurch erzwingen.

In der zweiten Halbzeit hat sich leider wenig geändert, wir hatten den Gegner zwar unter Kontrolle, doch haben uns durch lasche Pässe und zu leichte Ballverluste das Leben ab dem Mittelfeld selbst schwer gemacht. Wodurch das Endergebnis mit einer 4:0 Niederlage endete.

Nun heißt es, sich den Staub von den Schultern abzuklopfen und am Samstag gegen Germania die ersten 3 Punkte einzufahren. Im Training nun an unseren Fehlern zu arbeiten und gestärkt das erste Heimspiel zu bestreiten.

Tore:

12 Minute – 1:0 Großgründlach/Boxdorf – Nummer 4
36 Minute – 2:0 Großgründlach/Boxdorf – Nummer 7
41 Minute – 3:0 Großgründlach/Boxdorf – Nummer 11
55 Minute – 4:0 Großgründlach/Boxdorf – Eigentor, Sascha Pöhner (5)

Aufstellung: Startelf: Felix Eder (1), Luca Horn (2), Florian Dudasch (4), Sascha Pöhner (5), Erik Lentner (6)(K), Fabian Budach (7), Jonas Renger (8), Haben Shishay (9), Timo Knödler (10), Emin Öktem (11), Jannik Arnold (13), Auswechslung: Loey Souilah (12), Jakob Kaiser (14)

Autor:  Andre M.


.

Laden…

Kommentar verfassen