Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Spiel in der 1. Halbzeit verloren

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 2. Mannschaft •
Kreisgruppe 8 • Spieltermine SCW

DJK Eibach II – SC Worzeldorf II     6:1 (5:0)

Der Bericht heute wird nicht sehr lang, das Spiel ist schnell erzählt…

Die Gastgeber von der DJK Eibach waren von Beginn an das Spiel bestimmende Team, setzten uns früh unter Druck und der SCW war überhaupt nicht auf dem Platz. In der 4. Minute Schuss aus spitzem Winkel, Kötteritz hält, Nachschuss 1:0. 6. Minute: schöner Querpass nach innen, ein Eibacher schob locker ein zum 2:0. Nach 12 Minuten langer Ball, 1 gegen 1, 3:0. In der 16. Minute erstmals die Gäste aus Worzeldorf, aber es war keine richtige Chance. In der 23. Minute lies ein Eibacher die halbe Hintermannschaft stehen, Schuss 4:0! Jeder Schuss ein Treffer. Wieder langer Ball in der 33. Minute und wieder rutscht der Ball durch, 1 gegen 1, 5:0. Mit einer 0:5 Packung ging’s in die Kabine!

Anscheinend mit den richtigen Worten in der Kabine, kam der SCW wie verwandelt zurück auf’s Spielfeld. Sicherlich war die DJK Eibach weiterhin etwas spritziger, cleverer, aber nun wurden endlich Zweikämpfe gewonnen! In der 62. Minute verwertete Klöß eine gute Flanke von Penava mit dem Kopf zum 5:1. Das Spiel war jetzt in der 2. Halbzeit auf Augenhöhe und Eibach erzielte dann in 75. Minute sein sechstes Tor. Die letzten 10 Minuten gingen an den SCW, Penava, Hofman wie auch Klöß hätten noch das ein oder andere Tor machen können. So blieb’s dann beim 6:1.

Fazit: So eine 1. Halbzeit darf sich nicht wiederholen! Sicherlich auch dem geschuldet, dass wieder mächtig die Aufstellung durchgewirbelt wurde, aber das darf nicht als Entschuldigung gelten! 2. Halbzeit war mehr als in Ordnung. Abhaken, am Sonntag steht ein ganz wichtiges Spiel gegen den Tabellenletzten Oberasbach an! Danke auch wieder an die beiden A-Jugendspieler Pascal Penava und Tizian Mai, der sein Debüt in der Vollmannschaft gab!

Tore:

1:0  DJK Eibach (4.)
2:0  DJK Eibach (6.)
3:0  DJK Eibach (12.)
4:0  DJK Eibach (23.)
5:0  DJK Eibach (35.)
5:1  Klöß (62.)
6:1  DJK Eibach (75.)

Siehe auch Bilder bei fussballn.de

Autor: MB


.

Laden…

Kommentar verfassen