Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Erste 3 Punkte für B-Junioren

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B1-Junioren • Punktspiel •
Tabelle U17 (B-Jun) KK3 • Spieltermine •

SSV Elektra Hellas – SC Worzeldorf    0:3 (0:1)

Heute lag ein Spiel gegen SSV Elektra Hellas vor uns, wo wir die 3 Punkte um jeden Preis mitnehmen mussten, wenn wir uns vom Abstiegskampf fernhalten wollen diese Saison.

Entsprechend dominant waren wir bei diesem Spiel auch, ab der ersten Minute. Es ging im ganzen Spiel nur auf das Tor der Elektra zu. Sicherlich wurden das ein oder andere mal Einzelspieler von Elektra in Szene gesetzt, jedoch wurde das durch unsere Abwehr in den ersten 40 Minuten konsequent unterbrochen. Bemängelt könnte hier nur die magere Ausbeute des 0:1 zur Halbzeit.

Die Jungs spielen mittlerweile wirklich schön von hinten heraus, es fehlt nur vorne an den Abschlüssen und an dem letzten Pass in die Spitze. In den zweiten 40 Minuten ergab sich das selbe Bild, wir hatten das Spiel unter Kontrolle, aber konnten einfach nicht den Ball im Tor unterbringen. Lasche Schüsse und unkoordinierte Pässe waren unser Problem vor dem gegnerischem Tor. Wodurch wir auch hier nur 2 Tore erzielen konnten.

Im Endeffekt gibt es zu diesem Spiel nicht wirklich viel zu sagen, wir hatten einen Gegner vor der Nase, an dem wir nicht Scheitern dürften. Wir wollen diese Saison im oberen Halbfeld mitspielen, wenn nicht sogar beim Aufstieg ein Wort mitreden.

Die gute Einstellung der Jungs ist da und der Wille dazu auch. Wir dürfen einfach keine Punkte mehr her schenken, indem wir uns selbst aufgeben, wie im vorherigen Spiel gegen Germania. Die Jungs haben das so langsam Begriffen und zeigen sich von Spiel zu Spiel mehr als geschlossene Einheit. Nun gilt es an diesen Sieg anzuknüpfen.

Tore:

14. Minute, SC Worzeldorf, Emin Ö. (11)
46. Minute, SC Worzeldorf, Timo K. (10)
54. Minute, SC Worzeldorf, Timo K. (10) (Elfmeter)

Aufstellung: Startelf: Maximilian K. (1), Luca H. (2), Jannik A. (3), Florian D. (4), Dennis R. (5), Jonas R. (6), Fabian B. (7), Erik L. (8)(Kapitän), Janis W. (9), Timo K. (10), Emin Ö. (11); Auswechslung: Tim B. (12), Haben S. (13), Jakob K. (14), Loey S. (15), Samy A. (16), Felix E. (23)

Autor:  Andre M.


.

Laden…

Kommentar verfassen