Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Pokalrunden aus für B-Junioren

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B1-Junioren • Pokalspiel • Pokalrunde •
Tabelle U17 (B-Jun) KK3 • Spieltermine •

SG Cadolzburg/Ammerndorf – SC Worzeldorf   4:2 (2:1)

In der 2. Pokalrunde wollten wir an den 0:9 Sieg aus der 1. Pokalrunde einen weiteren Sieg anheften. Die Mannschaft hat sich schon beim Aufwärmen sehr Motiviert und Heiß aufs Spiel gezeigt.

Leider war es mal wieder so, dass wir uns nicht von Anfang auf das Spiel konzentrieren und schon nach der 3. Minute der Ball in unserem Netz lag. Doch diesmal sollte sich die Mannschaft nicht aufgeben. Es kam ganz anders. Die Jungs wurden nun wach und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Es dauerte die ein oder andere schön raus gespielte Situation, bis Haben S. in der 15. Minute das verdiente 1:1 schoss. Nachdem wir den Gegner nun klar unter Kontrolle hatten und Ihnen unser Spiel aufgezwungen haben, wurde leider durch einen unglücklichen Ball auf die Latte der Ball direkt vor die Füße des gegnerischen Stürmers gelegt, der nun nur noch sein Bein hinhalten musste und somit das 2:1 erzielte.

In der Pause gab es nicht viel zu sagen, die Jungs haben ein klasse Spiel bis dahin gemacht und es ging nun lediglich um Details, die angesprochen werden mussten.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungs diesmal sofort konzentriert bei der Sache und das Spiel ging nur noch auf das gegnerische Tor. Leider haben wir auch hier wieder zu viele Chancen gebraucht. Nach einer Ecke köpfte Jannik A. den Ball ins Tor und erzielte den Ausgleich zum 2:2. Das Spiel wurde nun intensiver, weil beide Mannschaften den Sieg erzwingen wollten. Leider hat unserer Mannschaft dann sichtlich ab der 70. Minute die Kraft gefehlt und wir haben in den letzten 10 Minuten das Spiel unglücklich verloren.

Die Jungs haben sich heute als einheitliches Team gezeigt, haben bis zuletzt gekämpft und eine Top Performance gezeigt. Es war mir heute eine Ehre die Jungs zu coachen. Nun müssen die Jungs an diesem Spiel festhalten. Auch wenn es eine unverdiente Niederlage war, an denen einige Umstände keine unwichtige Rolle spielten, haben die Jungs heute ein sehr gutes Spiel absolviert. Weiter so!

Tore:

03. Minute – 1:0 Cadolzburg/Ammerndorf
15. Minute – 1:1 Haben S.
30. Minute – 2:1 Cadolzburg/Ammerndorf
63. Minute – 2:2 Jannik A.
69. Minute – 3:2 Cadolzburg/Ammerndorf
75. Minute – 4:2 Cadolzburg/Ammerndorf

Aufstellung: Startelf: Felix (1), Luca (2), Jannik (3), Florian (4), Dennis (5), Erik (6)(C), Tim (7), Jonas (8), Janis (9), Haben (10), Emin (11); Auswechslung: Maximilian (1), Loey (12), Jakob (13).

Autor:  Andre M.

Kommentare sind geschlossen.