Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Verdiente 3 Punkte eingefahren

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B-Junioren • Punktspiel •
Tabelle U17 (B-Jun) KK3 • Spieltermine •

Tuspo Nürnberg – SC Worzeldorf    1:3 (1:1)

Mit Tuspo Nürnberg hatten wir einen soliden Gegner vor uns, der wenig Tore bislang in der Saison zugelassen hat und sich im oberen Mittelfeld der Tabelle befindet.

Nachdem unsere Jungs nicht von Anfang an dabei und gedanklich noch beim Aufwärmen waren, dauerte es keine 5 Minuten, bis Tuspo Nürnberg schon zur 1:0 Führung ausholte. Doch dieses Tor hat die Jungs wach gerüttelt und so war die erste Halbzeit eine sehr ausgeglichene Spielzeit, in der sich beide Mannschaften hoch gefährliche Chancen erspielten. Ende der ersten Halbzeit lenkte ein Verteidiger von Tuspo den Ball so unglücklich ab, sodass dieser sich im hohen Bogen in die lange Ecke legte und der gegnerische Keeper so gut wie keine Chance hatte.

Nach einer kurzen Ansprache in der Halbzeit wurde unser Spiel dominanter und es zeichnete sich bereits zu Beginn ab, dass die Jungs diese 3 Punkte mitnehmen wollen. Wir haben uns die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit Chance für Chance erspielt und der Ball und das Geschehen war nun größtenteils in der gegnerischen Spielhälfte. In der 69. und 70. Minute schoss Jonas R. die 2:1 bzw. 3:1 Führung für den SCW. Zum einen über ein tolles Einzeldribbling über die linke Seite und zum anderen über eine tolle Vorlage, die er beide Eiskalt nutzte. Die Endphase hatte sich Tuspo nun mehr oder weniger Aufgegeben und beide Mannschaften spielten die Zeit noch runter.

Nun haben wir uns verdient aus den Abstiegspositionen raus gekämpft und haben nächste Woche mit Laufamholz einen Gegner vor uns, bei dem die nächsten 3 Punkte möglich sind. Starke Mannschaftsleistung, die heute von den Jungs gezeigt wurde.

Tore:

2. Minute – Tuspo Nürnberg
19. Minute – Eigentor Tuspo
69. Minute – Jonas R.
70. Minute – Jonas R.

Aufstellung: Startelf: Maxi, Luca, Florian, Dennis, Jannik, Jonas, Timo, Loey, Tim, Felix, Sascha; Auswechslung: keine.

Autor:  Andre M.


.

Laden…

Kommentare sind geschlossen.