Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

1. Spieltag Traumschläger

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • Turnier •
Kreisliga 3 Mixed • Spieltermine

Die ersten 2 Punkte geholt

Als Ausrichter hatten die Traumtänzer – wie auch die Mitausrichter, die Zamgwürfelten – nur 2 Spiele am ersten Spieltag. Und wie im Jahr davor klappte es ausgesprochen gut, diesmal waren alle Spieler und damit auch alle Kuchen, Brezeln, Kaffee etc. rechtzeitig in der Halle. Der Aufbau ging zügig vonstatten und alle Zeichen standen auf gut.

Doch wie es dann manchmal so ist: Steht man erst einmal auf dem Spielfeld, dann reicht es nicht zu glauben, dass man in der besseren Mannschaft spielt oder zu wissen, wann man wo hinzulaufen hat. Denn das denkt und weiß der Gegner schließlich auch…

Im ersten Spiel mussten wir uns also erst noch finden, hier war uns der Gegner (Auf Zack) voraus und wir verloren in 2 Sätzen.

Das sollte natürlich im 2. Spiel nicht mehr passieren und mit vereinten Kräften und vollem Einsatz gelang es: Nachdem der 1. Satz noch deutlich gewonnen wurde (25:17), kam im 2. Satz ein deutlicher Einbruch (18:25). Doch der dritte Satz zeigte, was in der Mannschaft steckt (4:15). Das 2. Spiel ging mit 2:1 Sätzen an die Traumschläger! (Gegner: Bloxxt Nix).

Zum Ausklang des Spieltages führte uns der Weg zu einem Griechen – wo die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt wurden.

Autor:  Jeannette


.

Kommentare sind geschlossen.