Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Ein Lokal-Derby mit besserem Ergebnis für unsere Tennisdamen

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Winterrunde •
Damen 40 Kreisklasse 1Spieltermine

TSV Wolkersorf – SC Worzeldorf    2:4

„Wenn´s so weitergeht, dann geht´s weiter…“
(angelehnt an Karl Kraus)

Wenn zwei Mannschaften aus der gleichen Region, sozusagen Nachbarvereine, in einem Lokal-Derby aufeinander treffen, hat das immer eine besondere Bedeutung. Auch für die Tennisdamen.

Hart, aber fair umkämpfte Spiele, mit dem besseren Ergebnis für die SCW-Damen. Angelika, Karin, Johanna und Birgit setzten sich nach 4 Stunden harter Arbeit mit beachtlichen 4:2 Punkten und 63:50 Spielen durch.

Eigentlich war Birgit bisher für die langen Ballwechsel und Match-T-Breaks zuständig; sie ist ja konditionell sehr gut drauf und kann es sich leisten, so das Preis-Leistungsverhältnis auszureizen. Heute aber eierten Hanne und Karin in den Einzeln über den 1. Satz, den 2. Satz bis in den T-Break.

Unsere Fans Edelgard, Alex und Klaus waren angereist und standen mit guten Ratschlägen bereit. Den Kommentar von Klaus hier unzensiert: „die SCW- Damen sind nun ernstzunehmende Gegner, die mithalten können und mit denen man immer rechnen muss“.

Unser Sieger-Sekt – wie immer von Angelika gestiftet – wurde von einem böse, bösen Menschen einfach geklaut… Soll er sich daran kräftig verschlucken, für Ersatz hat Angelika gesorgt: DANKE!

Hier der Spielbericht beim BTV.

Autor: JoHaKi


.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.