Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Ich bin sooooo stolz auf euch / MFin Birgit kriegt sich nicht mehr ein!

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Winterrunde •
Damen 40 Kreisklasse 1Spieltermine

TC GW Greding – SC Worzeldorf 2:4

Birgit hatte rechtzeitig geplant und eine Strategie entwickelt, damit wir eine Chance haben, den Gredinger Damen ernsthaften Widerstand zu leisten. Personell gab es mal wieder einige Änderungen: Karin, unsere Nr. 2, legte alle ihre Energie und Kraft (nach einigen Tage Grippepause) ins Einzel. Johanna musste mit den Kräften haushalten, gab das Einzel an Birgit ab und trat im Doppel mit unserer Nr. 1 Angelika an.

Alexandra, unser Joker, unterstütze Karin mit der richtigen Ansage „spiel DEIN Spiel“, was dann auch zu einer sensationellen Änderung des Spielverlaufs – noch rechtzeitig vor dem 2. Satz – führte. Die Gegnerin – übrigens eine sehr gute Tennis-Spielerin – wusste nicht, wie ihr geschah und ließ sich leider komplett „die Laune verderben“.

Petra und Angelika waren eine feste Bank und gaben ihr Spiel in keiner Minute aus der Hand.

Nach den Einzeln stand es 3:1 und so konnte Birgit mit einem beruhigenden Gefühl die Doppel aufstellen. Angelika und Johanna standen Nr. 1 + 2 der Gredinger Mannschaft mit „aufgeblähten Nüstern :)“ gegenüber. Im ersten Satz fanden sie noch kein Mittel, dann aber… Alex machte wiederum eine Ansage „sie hat die Aufmerksamkeit auf die richtigen Dinge gelenkt…, oder einfacher ausgedrückt „Johanna einen Einlauf verpasst“ und schon drehte die Partie zu unseren Gunsten.

Angelika kommentierte ruhig und besonnen „im Seniorentennis geht das folgendermaßen: wenn der Gegner vorgelockt am Netz steht, dann folgt ein Loppppp“ – und damit hat sie dann auch das Spiel im Match-T-Break mit 10:6 beendet.

Wir haben den 2. Tabellenplatz, Punktgleich mit dem Tabellenersten Altenmur erreicht. Karin und Johanna müssen wir uns beim Foto dazudenken, eine war abwesend, die andere noch nicht ausreichend fotogen.


„Eine Diplomatin ist eine Frau, die zweimal nachdenkt, bevor sie doch nichts sagt“ 

Hier der Spielbericht beim BTV.

Autor: JoHaKi


.

Kommentare sind geschlossen.