Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Spendenaktion für ein Tennis-Vereinsheim

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Vereinsheim • Spende • Aufruf •

Liebe Tennismitglieder, liebe Freunde des SC Worzeldorf,

wir benötigen finanzielle Unterstützung für den Bau unseres Tennishäuschens / Jugend- und Mannschaftshäuschens.

Unsere Tennisabteilung gibt es nunmehr seit 9 Jahren. Wir sind inzwischen in fast allen Alters- und Leistungsklassen im BTV-Spielbetrieb vertreten. Die Nachfrage bei Tennisschnupperkursen ist jedes Jahr riesengroß und wir freuen uns über steigende Mitgliederzahlen, vor allem im Kinder-, Jugend- und Familienbereich.

Eines fehlt uns jedoch zum vollständigen Glück

Wir wünschen uns einen Ort, an dem unsere Kinder, Jugendliche und Familien zusammenkommen, Gemeinschaft leben und erleben können. Wir wünschen uns einen Raum bieten zu können, der die alten Tugenden des Sports in den Vordergrund rücken kann und nicht nur Einzelkämpfer produziert.

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen den Tennissport so nahe zu bringen, dass sie durch die Phase der Pubertät sportliche Ziele verfolgen, mehr als Spielkonsole und Handy kennen, sportlich gesund aufwachsen und in einem positiven sozialen Umfeld zu vernünftigen Erwachsenen reifen können. Ebenso ist uns soziales Verantwortungsgefühl wichtig, das die Kinder und Jugendlichen im Umgang miteinander lernen. Auch fördern wir gemeinsame Aktivitäten, in denen Groß und Klein, Könner und Anfänger miteinander Zeit verbringen, Sport gemeinsam betreiben und Gemeinschaftsaufgaben zusammen bewältigen. Dies umfasst gemeinsame Feste, gemeinsame Turniere, gemeinsame Arbeitsdienste, gemeinsame Tenniscamps usw.

Viele sagen uns: „Eine wunderbare Idee, da bin ich doch gerne mit dabei“, oder „Super!, die Kinder werden nicht mehr im Regen stehen, die Mannschaftsführer können die Gastmannschaften angemessen unterbringen und versorgen!“„Ein Schmuckstück, ein Ort zum Verweilen steht dann hoffentlich bald auch auf unserer Anlage und heißt alle Tennisfreunde Willkommen!“

Um dies realisieren zu können, benötigen wir jedoch finanzielle Unterstützung. Die Spender, wenn gewünscht, die Sponsoren und Werbepartner, alle Unterstützer werden auf einer Tafel am Platz namentlich genannt. Da wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein sind, ist die Förderung bekanntermaßen steuerlich absetzbar.

Helfen wir doch alle zusammen! Jeder nach seinen Möglichkeiten – viele kleine Beträge führen auch zum Ziel. Wir sind zuversichtlich, das Projekt gemeinsam zu stemmen und freuen uns auf ihre wohlwollende Aufmerksamkeit und Unterstützung. Noch Fragen oder Anregungen? sprechen Sie uns bitte an! (Kontaktdaten sind bekannt.)

Hier die Bankverbindung

Kontoinhaber: SCW Hagemann / Kiefer
UniCredit Bank – HypoVereinsbank
IBAN: DE 05760200700023562049
BIC: HYVEDEMM460

Über jede Unterstützung sind wir sehr dankbar.

Und so könnte es mal aussehen…

Mit freundlichen Grüßen
Johanna Kiefer und Claudia Hagemann
Abteilungsleitung Tennis des SC Worzeldorf 1949 e.V.


.

Kommentare sind geschlossen.