Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Verdienter Punktgewinn beim Vierten

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 2. Mannschaft •
Kreisgruppe 8Spieltermine SCW

ASV Weinzierlein-W. II – SC Worzeldorf II   1:1 (0:0)

Als mittlerweile Schlusslicht mit nur 7 Punkten reisten wir zum Tabellenvierten nach Weinzierlein.

Wie schon in den vergangenen Wochen, spielten wir von der ersten Minute sehr konzentriert und standen sehr gut. Ein Tabellenunterschied war absolut nicht zu erkennen. Es gab auch keine großen Chancen in den ersten 45 Minuten bei heißen 30 Grad. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann äußerst unglücklich. Nicht mal 60 Sekunden gespielt, dann konnte ein Weinzierleiner Spieler einen guten Schuss, den Kötteritz hielt, zum 1:0 abstauben. Aber unbeeindruckt spielten wir weiter geduldig und gut weiter nach vorne, aber der letzte Tick fehlte. Nach 53 Minuten Schuss Schlund, aber der Ball war kein Problem für den ASV-Keeper. In der 61. Minute guter Ball nach außen von Onur auf Hann, dieser schaut kurz, flankt auf Brückner und dieser köpft zum verdienten 1:1 ein. Weinzierlein kam dann nach 68 Minuten mit einem Schuss aus 20 Metern nochmal gefährlich zum Abschluss. Bei der Hitze ließen jetzt bei beiden Teams die Kräfte etwas nach. Aber der SCW war dem Sieg mit 2 guten Möglichkeiten des eingewechselten Turner aus der A-Jugend (79.,84.) näher dran als der ASV. Erst Mucki quer, dann Turner aus 5 Metern übers leere Tor und dann Turner im 1 gegen 1 fand er seinen Meister im ASV-Keeper. In der 87. Minute dann nochmal Weinzierlein mit einem Pfostenschuss aus gut 25 Metern.

Am Ende blieb es beim gerechten 1:1, aber auch heute wieder eine mehr als gute Leistung von allen 14 Mann. Und heute endlich mal mit einem Punkt belohnt. Noch 2 Spiele stehen jetzt aus und leider haben wir nur 8 Punkte auf dem Konto. ABER die guten Leistungen der letzten Wochen, plus den beiden guten Unentschieden heute Weinzierlein (4.) und Eibach(8.) stimmen mich positiv! Und ICH weiß, die Mannschaft ist besser als dieser momentane Tabellenplatz!

Tore:

1:0 ASV (46.)
1:1 Brückner (61.)

Siehe auch: fussballn.de

Autor: MB


.

Laden…

Kommentare sind geschlossen.