Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

„Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen!“

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Sommersaison •
Damen 40Spieltermine

Ingolstadt Unsernherren – SC Worzeldorf    4:5

Unsere Damen 40 sind in diesem Sommer in der Ingolstädter Runde eingeteilt. „Wieso so weit?“, fragen wir uns. Keine Ahnung, das konnte uns noch niemand beantworten. Aber nach jeweils einer guten Stunde Anreise – noch voll im Jetlag – sind wir jeweils regelrecht geplättet von den überdimensionierten Anlagen, die uns erwarten. Tennishäuschen, wohl unterer Standard, ist das mindeste was geboten ist. Etwas Neid kommt da schon auf.

In den Einzeln gegen Ingolstadt Unsernherren, – unser 2. Wettkampf der Damen 40 – konnten wir uns bereits mit 4:2 behaupten. Also muss nur noch 1 Doppel gewonnen werden. Mit einer nahezu ausgefuchsten Strategie stellten unsere Mannschaftsführerinnen Alex und Birgit die 3 Doppelpaarungen zusammen. Die Rechnung ist aufgegangen: Alex – unsere begnadete Grundlinienspielerin – zusammen mit Isabel – der unermüdlichen Läuferin – machten den Sack zu und brachten mit ihrem Sieg den notwendigen 1 Punkt.

Am Sonntag geht es weiter, da zieht es uns nach Köching…

Hier der Spielbericht beim BTV.

Autor: JoHaKi


.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .