Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Hochspannung pur auf Platz 3

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Sommerrunde •
Herren II, Kreisklasse 2 • Spieltermine •

SC Worzeldorf II – TSV Wolkersdorf    2:7

Hochspannung pur auf Platz 3:

Florian R, LK 19 (Jg 2002) schlägt LK 12 (Jg 1968) mit 3:6, 6:3, 10:7

„Schauen wir mal, was beim Jugendfußballfest des SC Worzeldorf so los ist“, dachten sich einige und spazierten auch gleich mal beim Tennis vorbei, um den Herren II, das Team um Mannschaftsführer Dennis, beim Match gegen Wolkersdorf zuzuschauen.

Hochspannung lag in der Luft! Flo B. und Björn standen im Match-Tie-Break, Oliver hatte bereits die Punkte gesichert. Es galt am heutigen Sonntag, den 2. Tabellenplatz zu behaupten.

Die „alten Hasen“ – Dennis, Flo B., und Oliver (alle Jahrgang 1998) hatten sich Verstärkung bei den Junioren II geholt.

Die Nominierten: Florian R. , Daniel L. und Björn-Frank nutzten die Chance, zeigten keinerlei Nerven und boten äußerst spannende Spiele. Die Matches von Daniel (gegen LK 15), und Björn waren bereits hochklassig und sehr spannend.

Björn hat bereits einige Erfahrungen bei den Herren II gesammelt, für Daniel und Florian waren es die ersten Matches im Herren-Team.

Für Florian hat an diesem Sonntagnachmittag alles gepasst: Wetter gut, die Mama am Platz, die ganzen Honoratioren vom Tennis waren zur Talentsichtung aufgelaufen, und jede Menge Daumen wurden gedrückt.

Letztendlich holte Florian einen mehr als verdienten Sieg gegen LK 12, der Nr. 3 von Wolkersdorf und trug im wesentlichen dazu bei, dass der 2. Tabellenplatz bestätigt und Wolkersdorf einen Platz dahinter bleibt.

Glückwunsch!
(Vermutlich konnte Florian auch noch von den 2 Trainingseinheiten mit den Damen 40 – im Winter partizipieren  😉 )

Hier der Spielbericht beim BTV.

Autor:  JoHaKi


.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.