Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Bittere Niederlage gegen Frankonia

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5Spieltermine SCW

ATV 1873 Frankonia – SC Worzeldorf    4:3 (2:1)

Beim heutigen Spiel gegen den ATV 1873 Frankonia kamen wir nur schwer ins Spiel und konnten an die teils guten Leistungen der ersten beiden Spiele nicht anknüpfen. Nach ca. 20 Minuten hätte Kraus im 1 gegen 1 mit dem Torhüter aber seinen SCW in Führung bringen müssen, aber er scheiterte am Keeper. So kam es wie es kommen musste und Frankonia machte mit einem Fernschuss das 1-0 in der 25. Minute. Zwei Zeigerumdrehungen später hätte Walz zum 1-1 ausgleichen müssen, doch ging sein Heber über den TW am Tor vorbei. In der 36. Minute erhöhte dann Frankonia, nach einem weiten Ball und Stellungsfehler auf der Abwehrseite, auf 2-0. Fast mit dem Pausenpfiff des schwachen Schiedsrichters konnte Kraus dann, nach herrlichen Zuspiel von Schüßler, auf 2-1 verkürzen.

Nach der Pause lief das Spiel fast ähnlich wie in der ersten Halbzeit: durch Fehler, unangenehme Gegner und schauspielerische Leistungen der #10, kam kein kontrolliertes und ruhiges Spiel zustande. In der 50. Minute erhöhte der Spieler mit der #10 auch noch auf 3-1 für Frankonia. Schüßler hätte dann 10 Minuten später mit mehr Glück auf 3-2 verkürzen können, doch sein Kopfball ging nur an die Unterkante der Latte und den Nachschuss vergab dann Kraus vor dem leeren Tor. Nach 67 Minuten verkürzte Walz nach schöner Vorarbeit auf 3-2 und es keimte nochmals Hoffnung auf das Spiel umzudrehen. Diese machten dann die Gastgeber in der 75. Minute zunichte, als ein Querpass im 16‘er einen Frankonen erreichte und dieser ins lange Eck verwandelte. Leider kam der abermalige Anschlusstreffer durch Maier in der 90. Minute zu spät und die Niederlage war besiegelt.

Nun gilt es, die Woche gut zu trainieren, die Fehler zu analysieren und kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Weinzierlein an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen.

Siehe auch: fussballn.de

Autor: JueSchue


.

Laden…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.