Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Nix zu Erben beim Spitzenreiter Flügelrad

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5Spieltermine SCW

ESV Flügelrad – SC Worzeldorf    5:0 (1:0)

Im 2. Auswärtsspiel in Folge ging es zum Tabellenführer Flügelrad und die Jungs kamen gut ins Spiel. Nach ca. 15 Minuten der erste Warnschuss von Schüßler, den der gute ESV-Keeper mit den Fingerspitzen über die Querlatte bugsierte. Danach ergaben sich noch 1-2 gute Chancen zur Führung, aber das Spiel beider Mannschaften endete meist an den bis dahin guten Abwehrreihen. In der 40. Minute musste der SCW dann den nicht unbedingt verdienten Rückstand hinnehmen, Sven Weinig schloss aus ca. 16m trocken ab. Worzeldorf war in der ersten Halbzeit gut im Spiel, doch das Glück stand dem Tabellenführer Flügelrad bei.

In der 2. Halbzeit änderte sich der Verlauf des Spiels und Flügelrad machte kurzen Prozess. Die Heimelf erhöhte in der 49. Minute auf 2-0 durch Köberlein. Als 5 Minuten später Widmann auf 3-0 erhöhte, war die Partie gelaufen. Wieder Widmann netzte mit einem herrlichen Fernschuss aus ca. 20m ein und Köberlein stellte in der 68. Minute den Endstand her.

Auf Grund der 2. Halbzeit war der Sieg des Tabellenführers hoch verdient und so musste man nach 2 Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen, bei nasskalten 4 Grad. Nun gilt es, am kommenden Sonntag gegen SpVgg Nürnberg wieder zu punkten und in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Tore:

1-0  Weinig 41‘min
2-0  Köberlein 49‘min
3-0  Widmann 54‘min
4-0  Widmann 61‘min
5-0  Köberlein 65‘min

Aufstellung: Kötteritz, Zänkert, Meier, Achenbach, Kraus, Frei, Walz, Steinert, Penava, Schwendinger, Schüßler, (Frauenknecht, Gier, Hagen)

Siehe auch: fussballn.de

Autor: JueSchue


.

Laden…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.