Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

1. Spieltag Traumschläger

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • mixed Turnier •
Kreisliga 1 • Spielplan •

Zum ersten Mal Tabellenführer!

Als Ausrichter muss man früh aufstehen – und so trafen sich die Traumschläger und die Mannschaft Zamgewürfelt bereits um 8:30 Uhr zum Aufbau in der Hans-Sachs-Halle in Nürnberg. Inzwischen sind wir beim Ausrichten schon ein eingespieltes Team und so war bald alles bereit für den 1. Spieltag der Kreisliga 1.

Um 10 Uhr, nach einer kurzen Begrüßung durch den neuen Staffel-Leiter, war Anpfiff zum 1. Spiel. Bei diesem durften unsere Traumschläger gegen Schmettermann’s Friends antreten und diese – trotz kurzer unkonzentrierter Phasen – glatt mit 2:0 (25:16, 25:13) besiegen.

Danach war erst einmal ein Spiel Pause, bevor wir wieder aufs Feld durften. Wieder spielten wir auf dem rechten Spielfeld, wo ein Balken über die eine Spielhälfte hängt. Zum Glück hatten wir mit diesem wenig Probleme. Manchmal kommt es einem doch zugute, wenn die Trainingshalle nicht sehr hoch ist. Unser nächster Gegner Hexagon kam gegen uns nicht so richtig ins Spiel. Das Spiel ging noch deutlicher als das erste Spiel an uns: 2:0 (25:8, 25:10).

Nachdem wir das nächste Spiel pfeifen mussten, ging es gegen die V.I.P. zu einem dritten Spiel. Auch dieses Spiel konnten wir deutlich mit 2:0 (25:7, 25:11) gewinnen.

Die Mannschaft hat gegenüber dem letzten Jahr große Fortschritte gemacht. Und auch wenn nicht zu erwarten ist, dass alle Spieltage so eindeutig ausfallen, sind wir doch stolz auf unsere Leistung! Die Traumschläger sind zum ersten Mal Tabellenführer!

Autor: Jeannette


.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.