Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Niederlage im Abstiegskampf

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – ATV 1873 Frankonia 1:2 (1:0)

Im Abstiegsduell gegen Frankonia gingen wir hoffnungsvoll nach gutem Spiel in der Vorwoche gegen Vatanspor ins Spiel.

Nach nervösem und unspektakulärem Beginn gingen wir durch Rudek in der 16‘ten Minute nach direkten Freistoß in Führung. Danach waren auf beiden Seiten die Strafräume wie Sperrgebiet und keine der beiden Mannschaften hatte große Chancen. Nur eine Chance gab es noch bis zur Pause durch Penava, doch konnte er diese 1000%ige nicht zum 2-0 nutzen.

So ging es mit einer knappen Führung für Worzeldorf in die Pause.

Nach Anpfiff zur 2‘te Hälfte hätte Walz in der 50‘sten Minute ebenfalls erhöhen müssen, als er gut freigespielt wurde, doch er scheiterte am TW von Frankonia. Danach verloren wir mehr und mehr die Ordnung und somit auch das Spiel.

Innerhalb von 8 Minuten drehte Frankonia das Spiel durch zwei Freistöße zu Ihren Gunsten. Der erste war haltbar, doch am 2‘ten konnte Kötteritz nichts machen, da dieser unhaltbar abgefälscht wurde. Somit sind wir nun letzter der Tabelle und müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.

Tore:

  • 16‘ste 1-0 Rudek
  • 56‘ste 1-1 Meyer
  • 54‘ste 1-2 Trebes

Aufstellung: Kötteritz, Zänkert, Maier, Reif, Penava, Walz, Gier, Rudek, Schwendinger, Thielemann, Hörath, (Schüßler, Frei, Kraus, Polster)

Siehe auch: fussballn.de

Autor: JueSchue



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.