Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Unnötige Niederlage gegen Aufstiegsaspirant

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 2. Mannschaft •
Kreisgruppe 8Spieltermine SCW

SC Worzeldorf II – DJK Nbg.-Eibach II 0:1 (0:1)

Wie auch letzte Woche in Deutenbach, wartete heute ein Aufstiegsfavorit auf die zweite des SC Worzeldorf. Genau so wie dort verschlief der SCW die ersten 10-20 Minuten. Und auch da fiel, wie heute in der 11. Minute, nach einem Konter das 0:1! Sicherlich war die DJK Eibach etwas besser, aber Reinhold Walz war zwei mal zur Stelle und mehr war nicht. Die Heimelf hatte auch durch Landgraf und Hofmann zwei gute Möglichkeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit gehörte die erste Chance dem SC Worzeldorf. Erneut Landgraf aus 5 Metern, aber der DJK-Keeper reagierte sensationell. Es war jetzt ein offenes Spiel, bei dem der abstiegsbedrohte SCW dem 1:1 näher war. Mit guten Chancen durch Hofmann, Schmidt und Hagen (65.,72,75). Nun wurde von Trainer Buhr alles auf eine Karte gesetzt und es ergaben sich danach gute Kontermöglichkeiten der DJK, aber auch diese blieben ungenutzt. Am Ende blieb es, beim 0:1!

Alles in allem war es wieder eine starke Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten! Wenn man auch die Leistung gegen Gegner auf Augenhöhe abrufen kann, werden die nötigen Punkte ohne Probleme eingefahren!

Siehe auch: fussballn.de

Autor: MB



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.