Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Wichtiger 3‘er im Abstiegskampf

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – TSV Altenberg 2:1 (1:1)

Nach dem 3‘er in Weinzierlein und dem Punktgewinn gegen Großweismannsdorf am Donnerstag, konnten unsere Jungs den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Gegen den TSV Altenberg konnten wir weiter punkten und innerhalb von einer Woche 7 Punkte einfahren.

Altenberg kam besser ins Spiel und spielte in den ersten 20 Minuten ruhiger, druckvoller und abgeklärter. Danach bekamen wir die Partie aber besser im Griff und gingen in der 23. Minute nach schöner Vorarbeit von Walz durch Schwendinger in Führung. Noch vor der Pause konnte aber Altenberg ausgleichen zum 1-1.

Nach der Pause kam wieder Altenberg besser aus der Kabine. Dies hielt aber nicht dauerhaft an, Worzeldorf übernahm wieder die Partie und ging durch Torjäger Walz mit 2-1 in Führung. Nachdem sich Rudek schön über links durchsetzte und Walz bediente konnte dieser seine Mannschaft in Führung bringen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und unsere Jungs konnten die knappe, aber verdiente, Führung über die Zeit bringen und sind nun seit 3 Spielen ungeschlagen.

Tore:

  • 1-0 Schwendinger
  • 1-1 Altenberg
  • 2-1 Walz

Aufstellung: Kötteritz, Zänkert, Maier, Reif, Penava, Gier, Walz, Schwendinger, Rudek, Thielemann, Hörath, (Achenbach, Kraus, Schüssler, Steinert )

Siehe auch: fussballn.de

Autor: JueSchue



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.