Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Unverdiente Niederlage gegen Croatia

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5Spieltermine SCW

SC Worzeldorf – KSD Croatia Nbg. 1:2 (1:1)

Im wichtigen Spiel gegen Croatia gab es heute eine sehr schmerzliche und unverdiente Niederlage.

Ab dem Anpfiff setzte man Croatia unter Druck und erspielte sich gute Chancen. Walz mit tollem Freistoß und Penava mit ebenso gutem Kopfball scheiterten am TW oder am Gästeakteur auf der Linie. Per Freistoß an den Pfosten und Abstauber von der #9 Kozina müsste man dann das 0-1 schlucken, in der 20. Minute. Nur 8 Minuten später erzielte man dann 1-1. Der Beginn war ein herrlicher Angriff an der eigenen Grundlinie. Über drei Stationen befreite man sich und Gier schickte auf der linken Seite den starken Steinert auf die Reise. Dieser erzielte dann mit herrlichem Lupfer über den Croatia-Keeper den hochverdienten Ausgleich zum 1-1. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach der Pause erhöhte Worzeldorf weiter den Druck und erspielte sich Chance über Chance. Doch wieder Kozina brachte mit der einzigen Chance für Croatia im 2. Durchgang seine Farben in der 68. Minute in Führung. Auch danach gab sich unsere Mannschaft nicht auf, aber der sogenannte Fußballgott ist zur Zeit wohl kein Fan vom SC Worzeldorf. Die Chancen wurden vergeben und in der Nachspielzeit traf Schwendinger dann auch nur noch das Lattenkreuz. Einen Vorwurf kann man unserer jungen Mannschaft nicht machen, weil sie 90 Minuten guten Fußball spielte und sich nie aufgegeben hat.

Tore:

  • 20. Min. Kozina
  • 28. Min. Steinert
  • 68. Min. Kozina

Aufstellung: Hauswirth, Zänkert, Maier, Reif, Penava, Gier, Walz, Kraus, Schwendinger, Steinert, Hörath, (ETW Klemm, Rudek, Achenbach, Frei, Hüttner)

Siehe auch: fussballn.de

Autor: JueSchue


ANZEIGE



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.