Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Glücklicher aber nicht unverdienter 3‘er in Oberasbach

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
Kreisklasse Gr. 5Spieltermine SCW

DJK Oberasbach – SC Worzeldorf 2:3 (1:1)

Im Spiel heute bei der DJK Oberasbach konnten die Jungs einen wichtigen 3‘er erzielen und nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen war dies absolut wichtig.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und Kraus hatte nach 5 Minuten die erste Chance mit einem Schuss aus ca 17m. Danach erhöhte Oberasbach den Druck und ging durch Zucker in der 11. Minute in Führung mit einem herrlichen Schuss aus ca 20m.

Worzeldorf schüttelte sich kurz und konnte in der 18. Minute durch den starken Hörath ausgleichen. Nach schönem Konter lief er seinem Gegner davon und lies auch dem starken Keeper der Hausherren keine Chance. Danach entwickelte sich eine spannende Partie bis zur Halbzeit, wo wir die besseren Chancen durch Schwendinger und Walz durch Kopfbälle hatten. Erst kratzte der Keeper den Kopfball von Schwendinger über die Latte und bei der ausgeführten Ecke traf Walz ebenfalls mit Kopfball nur die Latte.

Nach der Pause dann wiederum der Rückstand für unsere Jungs. Mit einem guten Schuss ins lange Eck konnte Oberasbach die Führung erzielen. Diese schwächten sich aber dann – nur 2 Minuten nach der Führung – in der 51. Minute selber. Zucker bekam die 2‘te Gelbe und musste das Feld verlassen.

Es dauerte dann bis ca. zur 60. Minute, dass unsere Jungs den Rückstand verdaut hatten und sich gute Chancen erarbeiteten, um in der 75. Minute den Ausgleich zu erzielen. Erst hatte Hörath wieder Alu-Pech, aber nur zwei Minuten später erzielte dieser den Ausgleich mit einem Abstauber.

In der 83. Minute konnte dann Schwendinger seine Mannschaft in Führung bringen, als er nach einem klasse Pass von Rudek einnetzte.

Bis zum Schlusspfiff in der 95. Minute konnten wir dann den Vorsprung halten und gingen glücklich, aber nicht unverdient, als Sieger vom Platz. Nun gilt es, am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen den TSV Zirndorf, nachzulegen.

Tore:

  • 1-0 Zucker
  • 1-1 Hörath
  • 2-1 Ungar
  • 2-2 Hörath
  • 2-3 Schwendinger

Aufstellung: Kötteritz, Reif, Achenbach, Maier, Penava, Walz, Gier, Kraus, Schwendinger, Rudek, Hörath, (Zänkert, Schüssler, Frei, Steinert, Hauswirth)

Siehe auch: fussballn.de

Autor: JueSchue


ANZEIGE:



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.